20.09.2017 21:57

Kreisliga


Überraschung am Veilchenberg! Hoppe und Klein schocken TSG

Aerzens Reserve klettert nach Sieg auf Nicht-Abstiegsplatz / Kosowski: „Ganze Mannschaft hat super gekämpft“

Die MTSV-Reserve hatte heute allen Grund zum jubeln.

MTSV Aerzen II – TSG Emmerthal 3:2 (2:0).

Rückschlag für die TSG Emmerthal! Bei Aerzens Reserve kassierten die Grün-Weißen eine überraschende Niederlage. Somit war die Rückkehr von Emmerthals Trainer Stephan Meyer an den Veilchenberg nicht von Erfolg gekrönt. „Am Ende war es für uns ein glücklicher Sieg. Wir haben heute aus drei Chancen drei Tore gemacht“, freute sich Aerzens Trainer Oliver Kosowski über den nicht eingeplanten Dreier. Die Bezirksliga-Reserve war allerdings vom Anpfiff weg wesentlich wacher auf dem Platz. Die Gäste von der Emmer leisteten sich reihenweise einfach Abspielfehler.  Eine Viertelstunde war gespielt, da schoss Dustin Hoppe den MTSV durch einen souverän verwandelten Strafstoß in Front. Und nur 60 Sekunden später nutzte Hoppe einen individuellen Fehler in der TSG-Abwehr eiskalt aus und überwand Emmerthals Keeper Jannik Schröder ein zweites Mal. Erst danach fanden die Gäste etwas besser in die Partie. Ein Schuss von Manuel Capobianco parierte MTSV-Keeper Daniel Sigusch in glänzender Manier. Acht Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da jubelte Aerzen erneut. Ein Freistoß von Hoppe, der an die Latte prallte, verwerte Marco Klein im Nachschuss. Jetzt starteten die Gäste allerdings eine furiose Aufholjagd. Zunächst verwandelte Capobianco einen Strafstoß, ehe Kartal Özbek nach 61 Minuten den Anschlusstreffer erzielte. „Im zweiten Durchgang hat Emmerthal noch mehr Druck ausgeübt. Wir haben aber immer ein Gegenmittel gefunden“, gab Kosowski zu Protokoll. In der Endphase hatten die Grün-Weißen den Torschrei schon auf den Lippen. Doch ein Schuss von Andrej Vorrat wurde noch so gerade vor der Linie geklärt. Somit sollte es aus TSG-Sicht nicht mehr zum Remis reichen. „Die ganze Mannschaft hat super gekämpft und sich mit dem Sieg belohnt. Das war heute eine Abwehrschlacht“, resümierte Kosowski.  Durch den Sieg haben die Gastgeber die Abstiegsplätze verlassen.
Tore: 1:0 Dustin Hoppe (15./Strafstoß), 2:0 Dustin Hoppe (16.), 3:0 Marco Klein (53.), 3:1 Manuel Capobianco (57./Strafstoß), 3:2 Kartal Özbek (61.).
Besonderes: Gelb-Rot für Emmerthals Luca Garbsch (75.) wegen Meckern.
681 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox