21.08.2016 20:18

Kreisliga


Guschewskis „Late Night“-Tor – Afferde stürmt gegen Preussen an Tabellenspitze!

Wallensen schlägt Salzhemmendorf im Ostkreisderby deutlich / Latferde gewinnt im Nordkreis
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Afferde-Kapitän Timo Guschewski sorgte mit dem 2:1 gegen Preussen Hameln für großen Jubel.

FC Preussen Hameln – Eintracht Afferde 1:2 (0:1).

Der neue Spitzenreiter der Kreisliga kommt aus Afferde! Durch einen 2:1-Erfolg beim FC Preussen Hameln steht die Eintracht nun ganz oben in der Kreisliga. In der ersten Halbzeit sahen die rund 300 Zuschauer im Weserberglandstadion ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. In der 41. Spielminute tauchte Afferdes flinker Stürmer Jörn Heinzelmann völlig freistehend vor Preussen-Keeper Frederik auf. Er zeigte aber Nerven und lupfte links vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff entschied Schridsrichter Mirco Siever nach einem Foul von Daniel Hackbusch an Jörn Heinzelmann auf Strafstoß für die Gäste. Eintracht-Kapitän Kai Schwark verwandelte sicher zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit erhöhte sich dann das Tempo des Spiels und beide Seiten erspielten sich Torchance um Torchance. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit mehr vorgenommen. Am Ende hat man gesehen, dass Afferde eingespielt ist. Die haben als Team stark funktioniert“, lobte Preussen-Trainer Marcel Pöhler. 15 Minuten nach Wiederanpfiff stand der Unparteiische erneut im Mittelpunkt. Afferdes Jörn Harland lief alleine auf das gegnerische Tor zu und wurde von Sönke Wyrwoll noch vor dem Strafraum regelwidrig festgehalten. Wyrwoll erhielt für das Foul die Rote Karte - Notbremse. In der 63. Minute bekamen dann die Gastgeber einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Afferdes Torhüter Timo Tuckfeld war aber auf der Hut und entschärfte den Schuss von Sebastian Latowski. Die letzten zehn Minuten der Begegnung hatten es dann noch einmal in sich. Zunächst köpfte Imam Al-Bardawil nach einem Freistoß von Özkan Ünsal zum Ausgleich ein. Nur 120 Sekunden später tankte sich Preussens Jacek Jerszynski über die reichte Seite durch. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch am langen Pfosten vorbei. Wiederrum nur zwei Minuten später hatte Afferdes Heinzelmann die erneute Führung auf dem Fuß. Er fand aber in Frederik Quindt im Preussen-Gehäuse seinen Meister. Vier Minuten vor Abpfiff konterte die Harland-Elf die Gastgeber eiskalt aus und Timo Guschewski vollendete zum doch noch zum späten Siegtreffer. „Der Sieg für Afferde ist in Ordnung. Wir sind noch in der Findungsphase und müssen noch hart arbeiten“, so Pöhler abschließend.
Tore: 0:1 Kai Schwark (45./Strafstoß), 1:1 Imam Al-Bardawil (80.), 1:2 Timo Guschewski (86.).
Besonderes: Rot für Hamelns Sönke Wyrwoll (60./Notbremse).

WTW Wallensen – BW Salzhemmendorf 4:1 (2:1).

Die rund 250 Zuschauer sahen auf der „Thüster Platte“ ein intensives aber stets faires Ostkreisderby, dass der Bezirksliga-Absteiger aus Wallensen am Ende deutlich mit 4:1 für sich entschied. Jedoch waren es die Gäste, die bereits in der Anfangsphase das erste Ausrufezeichen setzten und durch Yannik Kassubek schon nach 120 Sekunden mit 1:0 in Führung gingen. Nach diesem Weckruf übernahm der WTW aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando und glich durch Martin Gröhlichs Kopfballtreffer in der 15. Minute zum 1:1 aus. Die Hausherren blieben anschließend weiter am Drücker und gingen durch Mirko Wulfs Volleyabnahme noch vor der Pause 2:1 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf: Wallensen drängte die tiefstehenden und auf Konter lauernden Gäste in die eigene Hälfte und baute den Vorsprung in der 58. Minute durch Toni Ivankovic auf 3:1 aus. In der Schlussminute behielt der eingewechselte Yann Le Guilard freistehend vor BW-Keeper Matthias Kriks die Nerven und schraubte das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. „Wir konnten unsere spielerischen Vorteile besser zur Geltung bringen und waren über 90 Minuten auch der verdiente Sieger, obwohl Salzhemmendorf stark dagegen gehalten hat. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, da wir noch einige Großchancen hatten. Unser Keeper Dominik Heintz blieb heute relativ beschäftigungslos“, fasste der zufriedene WTW-Sprecher Thomas Schütte die vorangegangenen 90 Spielminuten zusammen.
Tore: 0:1 Yannik Kassubek (2.), 1:1 Martin Gröhlich (15.), 2:1 Mirko Wulf (35.), 3:1 Toni Ivankovic (58.), 4:1 Yann Le Guilard (90.).
 

VfB Eimbeckhausen – FC Latferde 1:2 (0:2).

„Aufgrund der ersten Halbzeit ist Latferdes Sieg nicht unverdient. Wir waren vor der Pause quasi gar nicht auf dem Platz.  Ein Unentschieden wäre aber auch gerecht gewesen, da wir im zweiten Durchgang noch einige gute Chancen auf das 2:2 hatten“, haderte VfB-Coach Frank Arndt nach der Partie mit der Chancenverwertung seines Teams. Die Gäste aus Latferde erwischten im Nordkreis einen Start nach Maß und führten bereits nach 15 Minuten durch „Doppelpacker“ Patrick Borchers mit 2:0. Erst nach dem Pausentee erhöhten die Gastgeber dann die Schlagzahl und kamen durch Kay Weddeckes Anschlusstreffer noch mal auf 1:2 heran. Für mehr reichte es aus Sicht des VfB nicht, da die Nordkreisler den Ball aus aussichtsreichen Positionen nicht ein zweites Mal im Kasten des FC unterbringen konnten. „Latferde hatte in der zweiten Halbzeit aber auch noch ein paar Konterchancen, die unser Keeper Alex Stock aber stark vereitelt hat“, lobte Arndt seinen Keeper und sprach zudem auch Latferdes Spielertrainer Alexander Liebegott ein Sonderlob aus.
Tore: 0:1 Patrick Borchers (7.), 0:2 Borchers (15.), 1:2 Kay Weddecke (58.).
779 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox