12.09.2009 00:00

Gaßmann-Kracher beschert Nettelrede drei Punkte

Wallensen siegt in Rohden / Tomkowiak-Doppelpack bei Grohndes 4:1



Luft-Duelle: Afferdes Matthias Hanke behauptet sich (li.). Emmerthals Daniel Englisch springt höher als TSV-Torschütze Carsten Chuchra.   





>>> Weitere Bilder ab Montag in unseren Fotostrecken

    SV Eintracht Afferde – SSG Marienau 1:2 (1:1).
Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten dominierten in den Anfangsminuten die Offensiv-Reihen. Afferde setzte sich nach einer tollen Vorarbeit von Chris Lochwitz und Tim Tyler durch Markus Nickels Treffer in der 11. Minute schließlich in Führung. Aber die Gäste zeigten sich wenig geschockt und glichen nicht einmal eine Viertelstunde später durch Hassan Ibrahim aus. In der Folge hatten die Hausherren zwar mehr Spielanteile, der Aufsteiger aus dem Ostkreis erarbeitete sich allerdings ein kleines “Chancen-Plus“. Mit einem gerechten Remis ging es somit in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff drehte die Eintracht dann auf: Markus Nickel (46.) und Tim Tyler (48.) hatten jeweils die Führung auf dem Fuß, zeigten im Abschluss aber Nerven. „Da hätten wir wieder in Front gehen müssen“, ärgerte sich SV-Coach Michael Söchting anschließend über die mangelnde Chancenverwertung. Doch sein Team hatte die Partie auch danach weiter in der Hand und ließ die SSG kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Doch keine der folgenden Möglichkeiten nutzten Söchtings Schützlinge zum erlösenden Führungstreffer. Das sollte sich rächen: Als sich auf Seiten der Gäste schon alle über einen Punktgewinn freuten, stach Marienaus Udo Feuerhake zu. Nach einer super Vorlage von Hassan Ibrahim, der sich im Eintracht-Strafraum mühelos gegen zwei Verteidiger durchsetzte, sorgte Feuerhake am Ende für Riesen-Jubel im SSG-Lager. „Die Niederlage ist sicherlich unglücklich. Marienau hat unsere individuellen Fehler aber clever ausgenutzt“, so Michael Schöchting. „Wenn nichts läuft, passiert auch noch so etwas. Wir haben momentan ein “Kopfproblem“ und sind zu verkrampft. Als Trainer bin ich sicherlich enttäuscht. Ich gönne den Marienauern, die sich hier ganz fair präsentiert haben, aber den Erfolg“, zeigte sich Söchting nach dem Abpfiff als fairer Verlierer. 
Tore: 1:0 Markus Nickel (11.), 1:1 Hassan Ibrahim (24.), 1:2 Udo Feuerhake (86.).

TSG Emmerthal – TSV Bisperode 1:2 (0:1).
Mit einem verdienten 2:1-Erfolg setzte sich die Elf von TVS-Coach Markus Schwarz, der noch in der Vorsaison die Gastgeber trainierte, beim Gastspiel in Emmerthal durch. Beide Teams agierten von Beginn an Offensiv, den besseren Start erwischten aber die Ostkreisler aus Bisperode. Nachdem TSG-Verteidiger Marvin Dohme im eigenen Strafraum der Ball versprang, netzte Sascha Weiner zur TSV-Führung ein. Danach boten sich Chancen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde zwang ein Schuss von Emmerthals Murat Bendes aus 17 Metern TSV-Schlussmann Heiko Schroer zu einer Glanzparade, ehe Bisperodes Mathias Stenke (35.) mit einem strammen Schuss aus zehn Metern TSG-Keeper Cord Lennard Meyer sein ganzes Können abverlangte. Im zweiten Durchgang kamen erneut die Gäste besser aus den Startlöchern: Carsten Chuchra, Abdul Jaber und Andreas Schrader verpassten es kurz nach dem Wiederanpfiff aber noch, die Führung weiter auszubauen. Chuchra machte es aber nur Sekunden später besser, erhöhte auf 2:0 für Bisperode und sorgte somit bereits in der 55. Spielminute für eine kleine Vorentscheidung. In der Folge spielte die Schwarz-Elf aus einer kompakten Defensive heraus nach vorn und leitete immer wieder entlastende Konter ein. Die TSG hatte in Durchgang zwei phasenweise zwar mehr Spielanteile, abgesehen von Murat Bendes´ Ausgleichstreffer hatten Capobianco und Co. nach dem Seitenwechsel aber keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr. „Wir haben eine disziplinierte Leistung gezeigt und verdientermaßen gewonnen. Im ersten Durchgang haben wir Emmerthal über 20 Minuten hinweg etwas zu stark werden lassen. Aber sonst bin ich total zufrieden“, so der zufriedene TSV-Übungsleiter Markus Schwarz. Sein Trainer-Kollege, Markus Wienecke, war nach dem Abpfiff bedient: „Heute hat die Mannschaft gewonnen, die mehr Herzblut für ihren Verein und ihren Trainer gezeigt hat.“
Tore: 0:1 Sascha Weiner (11.), 0:2 Carsten Chuchra (55.), 1:2 Murat Bendes (86.).
1651 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox