10.09.2009 00:00

Klein Berkel "krallt" sich Tabellenspitze

Lachem lässt Spitzenreiter Hagen alt aussehen / Schützenfest im Ostkreis



Brachte Lachem in die Erfolgsspur: SV-Dribbler Latif Kiki (li.).

    SV Lachem – TuS Germania Hagen 3:0 (1:0).
Zum Auftakt des 8. Spieltages der Kreisliga setzte der SV Lachem mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Spitzenreiter Germania Hagen ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um die Pole-Position. Die Elf von Neu-Coach Andreas Werk verkürzte damit den Rückstand zur Germania auf zwei Punkte. Als spielbestimmende Mannschaft präsentierten sich zunächst allerdings die Gäste um Mannschaftsführer Nils Lippert. Dieser hatte dann auch die erste Chance der Partie, scheiterte aber aus guter Schussposition. Die erste Offensivaktion der Hagener rüttelte die Hausherren aber prompt wach: Ab der zehnten Spielminute übernahm der SV das Kommando und setzte sich folgerichtig durch einen Treffer des stark aufspielenden Latif Kiki in Front. Die Mannschaft von TuS-Trainer Dirk Sölla konnte mit dem 0:1-Rückstand zur Halbzeit sogar noch zufrieden sein, weil Lachems Imam Al Bardawil in Durchgang eins noch zwei Mal am Aluminium scheiterte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Gäste bemühten sich zwar, ließen im Vorwärtsgang aber die nötige Kreativität vermissen und bissen sich ein ums andere Mal die Zähne an der aufmerksamen und disziplinierten Defensiv-Abteilung der Gastgeber aus. „Hagen war nicht so stark wie erwartet. Wir haben heute aber auch ein gutes Spiel abgeliefert und eine tolle Einstellung an den Tag gelegt“, freute sich SV-Sprecher Jürgen Ahrens nach dem Abpfiff. Der SV Lachem ließ hinten nichts anbrennen und hatte in der gegnerischen Hälfte einige gute Torraumszenen. Schließlich sorgten Kapitän Muhammet Sen per Strafstoß und Neuzugang Özkan Ünsal mit einem Doppelschlag zehn Minuten vor dem Ende für den verdienten 3:0-Endstand.
Tore: 1:0 Latif Kiki (35.), 2:0 Muhammet Sen (81./ Strafstoß), 3:0 Özkan Ünsal (82.).

TB Hilligsfeld - TSV Klein Berkel 2:3 (0:2).


In einer turbulenten und spannenden Partie behielt die Elf von TSV-Coach Siegfried Motzner am Ende knapp die Oberhand über den TB Hilligsfeld und klettert – dank der Niederlage Hagens – somit an die Tabellenspitze. In Durchgang eins begegneten sich dabei beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Zwei individuelle Fehler der Hausherren brachten die Gäste nach einer guten Viertelstunde innerhalb von vier Minuten dann aber auf die Siegerstraße. Klein Berkels Florian Specht und Dennis Schimanski nutzten die Aussetzer der TB-Hintermannschaft eiskalt aus. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV dann seine stärkste Phase der Partie. Zwischen der 45. Und der 55. Minute erspielte sich Klein Berkel drei riesige Möglichkeiten, Specht und Schimanski verpassten es aber frühzeitig den Sack zuzumachen. Als Dennis Schimanski mit seinem zweiten Treffer nach einer Stunde für das 3:0 sorgte, schien dem Sieg für Koss und Co. dann allerdings nichts mehr im Wege zu stehen. Doch Hilligsfelds Sascha Bothe sorgte mit seinem Anschlusstreffer zum 1:3 für neue Hoffnung im TB-Lager. Und tatsächlich: Die Gastgeber drückten jetzt richtig auf die Tube und brachten die Gäste noch einmal mächtig ins Schwitzen. Torben Mundhenke traf schließlich mit einem 20-Meter-Hammer in den Winkel zum 2:3. Die Überraschung lag nun in der Luft. Daran sollte auch der Platzverweis des TB-Torschützen Sascha Bothe nichts mehr ändern. Nico Fischer hatte nur kurz darauf den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. „Da waren wir dem 3:3 näher als Klein Berkel dem 4:2“, so TB-Sprecher Bernd Hensel anschließend. Bei den Gästen lief in der Schlussphase nur noch wenig zusammen, der Turnerbund verpasste es am Ende aber die Überlegenheit vor dem Abpfiff in ein Remis umzuwandeln. „Uns fehlte heute ein bisschen das Glück. Man muss aber auch sagen, dass der TSV insgesamt die größeren Chancen hatte und somit verdient gewonnen hat“, resümierte Bernd Hensel und zeigte sich als fairer Verlierer.

Tore: 0:1 Florian Specht (17.), 0:2 Dennis Schimanski (21.), 0:3 Schimanski (60.), 1:3 Sascha Bothe (60.), 2:3 Torben Mundhenke (73.).
Besonderes: Rot für Hilligsfelds Sascha Bothe (73.).

BW Salzhemmendorf – VfB Eimbeckhausen 0:5 (0:2).
Eine knappe halbe Stunde hielt der Außenseiter aus Salzhemmendorf gegen den VfB Eimbeckhausen gut mit. Danach luden die Gastgeber durch individuelle Patzer in der Hintermannschaft den VfB aber förmlich zu einem Schützenfest ein. Mario Prochnau war Nutznießer der ersten BW-Fehlerkette und eröffnete mit seinem Kopfballtreffer in der 28. Spielminute den Torreigen für Dolle und Co. „Im Prinzip waren alle Gegentreffer das Ergebnis haarsträubender Abwehrfehler“, ärgerte sich Salzhemmendorfs Trainer Manfred Lentge. Nach dem 0:2-Halbzeitstand aus Sicht der Ostkreisler konnten die Gäste frei aufspielen. Michael Wehmann machte kurz nach dem Wiederanpfiff alles klar und machte eine Viertelstunde vor dem Abpfiff auch seinen “Dreier-Pack“ perfekt. Die Blau-Weißen waren Eimbeckhasuen im zweiten Durchgang in allen Belangen unterlegen und konnten sich bei Schlussmann Domenik Heintz bedanken, dass die Pleite nicht noch deutlicher ausfiel. Eimbeckhausens Routinier Frank Lübbering sorgte schließlich für den verdienten 5:0-Endstand. „Wenn man spielerisch nicht mithalten kann, muss man wenigstens über die Laufbereitschaft und über Zweikämpfe versuchen dagegen zu halten. Das haben wir heute aber vermissen lassen. Im zweiten Durchgang hatten wir keine Chance mehr. Das war eine enttäuschende Leistung.“, ärgerte sich ein merklich angefressener Manfrd Lentge über die Leichtfertigkeit seiner Schützlinge.
Tore: 0:1 Mario Prochnau (28.), 0:2 Michael Wehmann (34.), 0:3 M. Wehmann (48.), 0:4 M. Wehmann (73.), 0:5 Frank Lübbering (88.).
1653 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox