02.10.2012 16:20

Kreisliga


TSG und MTSV haben die Pole-Position im Visier!

Bendes: „Wollen die Tabellenführung“ / Meyer-Elf gegen Grohnde gefordert
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Marlon Reckemeyer MTSV Aerzen Kreisliga Hameln-Pyrmont Fussball
Beste Defensive: MTSV-Keeper Marlon Reckemeyer musste erst neun Mal hinter sich greifen.

MTSV Aerzen – TSV Grohnde (Donnerstag, 19 Uhr).

„Beim einem Topfavoriten wie dem MTSV ist es für uns eines der leichteren Spiele. Der Druck liegt ganz klar bei den Aerzenern, denn einen weiteren Ausrutscher gegen einen Underdog kann sich Aerzen nicht leisten“, schiebt TSV-Sprecher Michael Klimasch den Gastgebern die Favoritenrolle zu und legt die Messlatte für sein Team nicht allzu hoch: „Wir werden versuchen die Partie solange wie möglich offen zu gestalten.“ Dabei hat Klimasch klare Vorstellungen, wie die Grohnder im Stadion am Veilchenberg auftreten müssen: „Auf dem großen Platz wird es für uns wichtig sein, Aerzen mit ihrer starken Offensive nicht zu viel Räume zu geben. Und wir selbst versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen.“ Personell kann TSV-Trainer Uwe Filla bis auf den verletzten Mehdi Dragusha aus dem Vollen schöpfen. Auf Seiten der Hausherren fallen indes neben den Langzeitverletzten Robin Ilge, Luca Knoll, Marius Pieper auch Florian Specht (Urlaub), Andrej Weirich und Dennis Deppmeyer aus, der sich am Sonntag bei der 1:3-Niederlage gegen Bisperode am Knie verletzte. Zudem ist der Einsatz von MTSV-Torjäger Dennis Koch (Studium) noch ungewiss. „Es sieht nicht rosig aus, aber wir haben auch eine gute zweite Mannschaft, die uns aushelfen könnte. Wir versuchen auf jeden Fall einen Dreier zu holen. Das ist Pflicht, wenn wir weiter oben in der Spitzengruppe bleiben wollen“, so Aerzens Coach Stephan Meyer, dessen Elf mit einem Sieg vorübergehend auf Rang eins klettern könnte, sollte die TSG Emmerthal nicht gewinnen. „Wir müssen aber daran arbeiten, wieder unsere Dominanz auf dem Platz zu zeigen. Das ist uns in den letzten Wochen etwas abgegangen. Mal gucken, wie wir die Niederlage gegen Bisperode verdaut haben“, fordert Meyer. „Außerdem ein großes Dankeschön an Grohnde, dass sie der Spielverlegung mit Heimrechttausch zugestimmt haben, weil vier, fünf unserer Spieler am Wochenende zum Oktoberfest wollen“, so der MTSV-Trainer abschließend.

HSC BW Tündern II – TSG Emmerthal (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Blau-Weißen wollen gegen Emmerthal Wiedergutmachung für die letzten Niederlagen. Dabei muss HSC-Coach Steffen Hüsing allerdings auf einige Akteure verzichten. Mit Kai Vahlpagel, Tobias Stegmaier, Axel und Hendrik Vorpahl fehlen Hüsing gleich vier Spieler. „Zudem werden wir höchstwahrscheinlich keinen Nachschub aus der A-Jugend bekommen. Vielleicht stößt noch der eine oder andere Spieler aus der ersten Herren zu uns. Aber auch das ist ungewiss", verrät Tünderns Übungsleiter. Mit Emmerthal reist ein Gegner aus den oberen Tabellenregionen ins Windmühlendorf. „Wir brauchen eine klare Steigerung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Vor allem in Bereichen wie Einstellung und Kampfeswille erwarte ich eine bessere Darbietung als zuvor", so Hüsing. „Gegen den kommenden Kontrahenten wollen wir mal wieder punkten. Auch wenn es schwer wird. Wir wissen um die Stärke der Emmerthaler", erläutert der „Schwalben“-Trainer weiter. Emmerthal will hingegen mit aller Macht die drei Punkte aus dem Windmühlendorf entführen. „Wir müssen den Druck auf unsere Kontrahenten mit einem Sieg konstant hoch halten. Um das zu erreichen, wollen wir erneut die Tabellenführung holen. Auch wenn sie wieder nur über ein paar Nächte andauern sollte", erklärt TSG-Sprecher Murat Bendes, der selbst nicht ins Spielgeschehen eingreifen wird, die klare Zielvorgabe. Zudem stehen hinter den Einsätzen einiger Akteure noch Fragezeichen, die im Abschlusstraining allerdings aufgelöst werden sollen.
1269 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox