29.05.2012 09:45

Kreisliga Altherren


Vier Tore in 17 Minuten sichern SG den Derbysieg!

Treffer von Hänel und Lehnen zu wenig für den TSC / Buchmeier: „Der Sieg geht voll in Ordnung“

SG Großenwieden/Rohden – TSC Fischbeck 5:2 (1:1).

„Der Sieg geht voll in Ordnung und unser Plan ist aufgegangen. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft mit dem deutlich größeren Willen, dieses Spiel zu gewinnen“, erklärte SG-Sprecher Marco Buchmeier, der sein Team in der 15. Minute, nach guter Vorarbeit von Friedel Meier, mit 1:0 in Führung brachte. Nur vier Minuten später schlugen die Gäste allerdings zurück: Ein TSC-Akteur wurde an der Strafraum-Kante zu Fall gebracht und Dirk Lehnen erzielte vom „Punkt“ den 1:1-Ausgleich. „Diese Entscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters war sehr fragwürdig“, urteilte Buchmeier. Kurz nach der Halbzeit bot sich den „Blues“ aus Fischbeck dann die große Chance auf die Führung, doch Christian Bruns scheiterte freistehend am gut reagierenden SG-Keeper Torsten Schubert. In der 40. Minute machte es Bruns Team-Kamerad Matthias Hänel dann besser und bugsierte das Leder zum 2:1 in die Maschen. Das Gegentor wirkte für die Gastgeber wie ein Weckruf. Innerhalb von 17 Minuten drehte die SG das Spiel und schoss sich eine 5:2-Führung heraus. Zunächst erzielte Sven Neitz aus 20 Metern das 2:2 (46.), dann schloss Jens Mauritz ein schönes Solo über die linke Seite zum 3:2 (53.) ab. In der 59. Minute erhöhte Marco Köpke, nach einer feinen Enzelaktion von Jörg Pydde, das 4:2 (59.) und sieben Minuten vor dem Ende setzte Gültekin Topcu mit dem 5:2 den Schlusspunkt. Auch die Fischbecker tauchten zwischenzeitlich noch einmal gefährlich vor dem SG-Tor auf, doch ein Hänel-Schuss ging knapp am Tor vorbei. „Wir haben Christian Bruns fast vollständig durch Jörn Berboom aus dem Spiel genommen. Außerdem lieferte Friedel Meier ein starkes Spiel, der bei uns an allen Offensivaktionen beteiligt war und auch Defensiv gut abräumte. Die Zuschauer haben ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger gesehen“, so Buchmeiers zufriedenes Fazit.
Tore: 1:0 Marco Buchmeier (15.), 1:1 Dirk Lehnen (19.), 1:2 Matthias Hänel (40.), 2:2 Sven Neitz (46.), 3:2 Sven Mauritz (53.), 4:2 Marco Köpke (59.), 5:2 Gültekin Topcu (63.).
443 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox