09.09.2013 12:08

Kreisliga Altherren


Meier-Doppelpack bei Großenwiedens drittem Sieg

Routinier Stöck sichert 07/ESV einen Zähler / 5:1 im Gemeinde-Derby: TSG marschiert weiter

SG Großenwieden/Rohden – SG Nettelrede/Eimbeckhausen 3:1 (1:1).

Die SG Großenwieden/Rohden setzte ihren Höhenflug fort und macht es sich durch das 3:1 gegen die Gäste aus dem Nordkreis in der Spitzengruppe bequem. Dabei war es zunächst die Spielgemeinschaft, die überraschend mutig und offensiv zu Werke ging und in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel hatte. Bei den Gastgebern merkte man das verletzungsbedingte Fehlen von Antreiber Jens Mauritz sowie Sturmtank Danko Nebojan zunächst an allen Ecken und Enden. „Es fehlten Laufbereitschaft, Konzentration und vor allem die Leidenschaft der letzten Auftritte“, erklärte Großenwiedens Sprecher Marco Buchmeier. Folgerichtig ging die SG Nettelrede/Eimbeckhausen nach einer halben Stunde durch Frank Arndt in Front. Aber schon mit dem folgenden Anstoß ging ein Ruck durch die Gastgeber. Und so war es Routinier Jörg Pydde, der sich auf der rechten Seite durchtankte und mustergültig auf Friedel Meier ablegte, der keine 40 Sekunden nach dem Rückstand per Volleyabnahme das 1:1 erzielte. Nach einer entsprechenden Kabinenpredigt und einer Systemumstellung präsentierte sich Großenwieden/Rohden im zweiten Durchgang ganz anders auf dem Feld. Nun war der Siegeswille zu spüren - und vor allem Friedel Meier spielte nach seinem Tor wie aufgedreht auf und riss das Spiel nun immer mehr an sich. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Offensivbemühungen belohnt und Bekedorf nutzte einen Torwartfehler, um fast von der Torauslinie das 2:1 zu erzielen. Das reichte aber der Buchmeier-Riege nicht und so wurden die Gäste weiter vom eigenen Tor fern gehalten. In der 57.Minute belohnte sich dann Meier mit seinem zweiten Tor, das praktisch eine Kopie des Ausgleichtreffers war. Nur dass diesmal Bekedorf perfekt flankte. „Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem es sich die Mannschaft aber wie auch in den vorangegangen Spielen eine Halbzeit lang unnötig schwer tat. Neben Friedel Meier zeigte auch Frank Höhne als Abwehrchef wieder eine klasse Leistung und leitete mit seinen gut getimten Abschlägen den zweiten und dritten Treffer ein. Mit nun zehn Punkten aus vier Spielen übertrifft der Saisonstart alle Erwartungen. Die Mannschaft wird aber keinesfalls größenwahnsinnig werden und weiß die Situation sehr gut einzuschätzen“, blickt Buchmeier auf einen positiven Saisonstart zurück.  Auf der anderen Seite zeigte sich Nettelredes Sprecher Frank Voges enttäuscht: „Gut gespielt und doch verloren. Aber so langsam klappt die Abstimmung bei uns besser. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, dann wird in den nächsten Spiel etwas Zählbares herauskommen.“
Tore: 0:1 Beyer (30.), 1:1 Meier (30.), 2:1 Bekedorf (42.), 3:1 Meier (57.).

SG Preussen Hameln 07/ESV Eintracht Hameln – SG Lügde/Sabbenhausen 3:3.

„Das war im Vergleich zum Fischbeck-Spiel eine ganz klare Leistungssteigerung. Trotzdem ist da noch Luft nach oben, wenn wir noch etwas mehr Teamgeist zeigen. Das Unentschieden geht auch so in Ordnung. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, aber die besseren Chancen lagen eher auf Seiten der Lügder“, analysierte Preussen-Sprecher Gerrit Thomas, der Thomas Stöck für seine starke Leistung lobte. Der Routinier war es auch, der den Gastgebern mit einem Freistoß in den Winkel noch einen Zähler rettete. Nach der 1:0-Führung durch Naser Aliu ließen die 07er die Lügder etwas kommen, was die Gäste dann auch mit dem 1:1 bestätigten. Auch in den folgenden zehn Minuten gaben die Lügder den Ton an und legten zwei Mal einen Treffer vor. Doch Stefan Wehmann und Stöck sicherten den Hamelner Preussen mit ihren Ausgleichstoren einen Punktgewinn. „Können wir so gegen Börry/Hajen nächste Woche auflaufen, bin ich guter Dinge, dass wir endlich unseren ersten Sieg einfahren werden“, zeigt sich Thomas zuversichtlich.
Tore: 1:0 Naser Aliu, 1:1, 1:2, 2:2 Stefan Wehmann, 2:3, 3:3 Thomas Stöck.

TSG Emmerthal – SG Börry/Hajen 5:1 (3:0).

Die TSG Emmerthal befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Im Gemeinde-Duell gegen die SG Börry/Hajen feierten die Grün-Weißen den vierten Sieg in Serie und verteidigten die Tabellenspitze. Neben Spielertrainer Tamer Özbek (2) trugen sich Michael Jermakowicz (2) und Pawel Jermakowicz in die Torschützenliste ein. „Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, bilanzierte TSG-Sprecher Marc Habenicht.

SG Klein Berkel/Königsförde – HSC BW Tündern abgebrochen.

„Das Spiel gegen Tündern wurde beim Stand von 2:1 für uns kurz nach der Pause abgebrochen. Der bis dahin umsichtig agierende Schiedsrichter verletzte sich bei einem Sprint, und ein Weiterpfeifen war für ihn leider nicht möglich. Die Partie mit einem von beiden Mannschaften akzeptierten Schiedsrichter fortzuführen, wurde leider sowohl vom Unparteiischen als auch den Gästen nicht zugestimmt“, erklärte SG-Sprecher Jan Koss. Für die Hummetaler trugen sich die beiden Debütanten Aaron Preece und Lutz Klingen in die Torschützenliste ein. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Blau-Weißen markierte Oliver Insinger. „Für uns ist der Spielabbruch doppelt ärgerlich, weil wir – auch aufgrund der Personalsituation der Gäste, die ohne Kaminski und mit einem sichtlich gehandicapten Spielmacher Mau angetreten waren – deutlich feldüberlegen waren und das Spiel absolut im Griff hatten. Aus unserer Sicht ist positiv, dass wir uns langsam einspielen und die Mechanismen im Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff greifen. Jetzt müssen wir halt versuchen im nächsten Spiel in Fischbeck den angepeilten Dreier einzufahren“, blickt Koss voraus.
376 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox