16.11.2012 14:02

Kreisliga Altherren


„Richtiger Kracher“: Klein Berkel bittet BW zum Verfolger-Duell

Hummetaler können mit Heimsieg zu Salzhemmendorf aufschließen / Börry/Hajen will sich gegen Nettelrede/Hamelspringe „rehabilitieren“

SG Börry/Hajen – SG Nettelrede/Hamelspringe (Samstag, 17 Uhr).

„Am Samstag bestreiten wir unser letztes Spiel in 2012 und würden uns freuen, wenn wir mit einem Erfolgserlebnis in die lange Winterpause gehen“, hofft Börrys-Sprecher Dirk Brockmann auf einen Heimsieg gegen Nettelrede/Hamelspringe. Allerdings haben die Gäste am letzten Spieltag durch den 1:0-Auswärtssieg in Salzhemmendorf ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. „Wir sind gewarnt und wollen uns unbedingt für die deutliche Niederlage in Lügde rehabilitieren. Jetzt ist der Teamgeist wieder gefragt und auch die Bereitschaft, dass jeder für jeden arbeitet. Einige Spieler haben letzte Woche nur auf die Kameraden geschaut, aber selber ihre bescheidene Leistung nicht reflektiert!“, blickt Brockmann zurück. Personell fallen definitiv Jürgen Zinke und Dirk Brockmann aus. Auch die Einätze von Sascha Kabisch, Alexander Kabisch und Jens Gutsche sind gefährdet. „Ich erwarte - und das soll man auf dem Spielfeld sehen -, dass wir genauso zusammenarbeiten wie vor dem Spiel gegen Lügde!“, so Brockmann abschließend.

SG Klein Berkel/Königsförde – BW Salzhemmendorf (Samstag, 18 Uhr).

Nächstes Spitzenspiel in der „Horst-Bürgel-Arena“: Die SG Klein Berkel/Königsförde – ein Spiel weniger absolviert als die Gäste - empfängt den Tabellenzweiten BW Salzhemmendorf. Bei einem Heimsieg würde die Spielgemeinschaft punktemäßig zu den Ostkreislern aufschließend. „Vor dem morgigen Punktspiel ist die Anspannung in unserem Lager besonders groß. Nach den letzten Spielen erwartet uns mit den Gästen nochmal ein richtiger Kracher. Der Schlüssel zum Erfolg kann nur in einer hoffentlich gut aufgelegten Defensive liegen, weil mit Henschel und Raeder zwei ständige Unruheherde unterwegs sind, die von Brostedt & Co. aus dem Mittelfeld mit guten Pässen bedient werden“, kennt SG-Sprecher Jan Koss die Stärken der Gäste. „Gegen Salzhemmendorf kann man nur erfolgreich bestehen, wenn man den Kampf annimmt, was uns gegen HSC Tündern gut gelungen ist. Sofern uns das gelingt, ist eine Punkteteilung oder gar ein Sieg möglich“, so Koss weiter. Personell müssen die Hummetaler auf Gelhaar, Wustrack, Klute, Demir und Smit sowie Kaymak, Pernath, Mälzer, Cramb und Büthe verzichten. „Dennoch werden wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, zumal mit Oliver Dräger eine Stammkraft aus dem Urlaub zurück ist. Für das neue Jahr gibt es auch noch eine erfreuliche Personalie zu vermelden. Neben dem bereits vermeldeten Neuzugang Michael `Schnüllinho´ Schnüll wird auch Michael Bartsch vom VfB Hemeringen die Altherrenmannschaft zukünftig verstärken und an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren“, freut sich Koss.
406 / 471

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox