01.11.2012 09:37

Kreisliga Altherren


Ein Eigentor bringt Hummetaler auf Siegerstraße

Starker Klingen legt für Hilligsfeld vor – doch Punkte bleiben in Klein Berkel / TBH-Keeper Borkert als Linksverteidiger

SG Klein Berkel/Königsförde – TB Hilligsfeld 2:1 (1:1).

„Die so genannte Rumpftruppe des TB Hilligsfeld hat sich gestern in keinster Weise als solche präsentiert und eine hervorragende Leistung abgeliefert. Wir können mit dem 2:1-Sieg gegen unseren „Angstgegner“ zufrieden sein, nicht aber mit der gezeigten Leistung, die nicht unseren Ansprüchen genügen sollte“, bilanzierte SG-Sprecher Jan Koss: „Letztendlich zählen jedoch die drei Punkte auf der Habenseite!“ Bei Hilligsfeld mussten auch die angeschlagenen Dirk Pütger (Rippenprellung), Stefan Pogoda (Leiste), Uwe Holste (Bandscheibe) und  Michael Söchting (Oberschenkel) ran. Stammkeeper Sven Borkert gab darüber hinaus sein Startdebüt als Linksverteidiger. Das Spiel lief aus Sicht der Gäste zunächst wie geschmiert: Durch einen Konter und eine Einzelaktion des glänzend aufgelegten Lutz Klingen gelang dem mit nur elf Mann angereisten TBH das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0. In der Folgezeit antworteten die Hummetaler mit wütenden Angriffen und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der Pause hielt SG-Trainer Michael Vogel eine engagierte Ansprache - und diese schien nun dann auch in den Köpfen seines Teams angekommen zu sein.
AWesA SportLife Hameln Triktos Angebot guenstig

Nachdem TBH-Akteur Linnemann aus kurzer Distanz die Riesenchance zum 2:0 vergab, entwickelte sich das Spiel nun noch mehr auf ein Tor. Nach einer gefühlvollen Flanke von Smit aus dem Halbfeld verlängerte Lemos den Ball unhaltbar für Henze zum erlösenden 1:1 ins gegnerische Gehäuse. Für Torschütze Lemos wurde kurze Zeit später Pernath eingewechselt. Und dieser sorgte sofort für Unruhe im gegnerischen Strafraum. Nach eine weiteren Flanke von Smit bedrängte er den sonst gut aufgelegten Püttger von hinten. Dieser bugsierte das Leder anschließend unglücklich über die eigene Linie. Danach hatte TBH-Akteur Holste nochmal eine Einschussmöglichkeit aus spitzem Winkel, sonst brannte jedoch nichts mehr an. Überragender Mann auf dem Platz war an diesem Abend der lauf- und spielfreudige Klingen. Auf SG-Seite gebührten „Oldie“ Riemenschneider, der eine blitzsaubere Partie spielte, sowie Büthe, der eine gute Premiere im SG-Dress feierte, ein Sonderlob. „Der Einsatz hat bei allen elf Mann gestimmt“, lobte TBH-Sprecher Michael Söchting, der die nächste personelle Hiobs-Botschaft in Empfang nehmen musste: „Fast schon überflüssig dabei zu erwähnen, dass Oliver Henze nach der versuchten Rettungstat verletzt vom Platz und der Altmeister  im silbrigen Mondlicht von Klein Berkel die Partie mit zehn Mann zu Ende bringen musste.“
Tore: 0:1 Lutz Klingen, 1:1 Lemos, 2:1 Eigentor Dirk Püttger.
411 / 471

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox