27.08.2012 11:07

Kreisliga Altherren


Hamadis Dreierpack hebt „Schwalben“ an die Spitze!

Auch Insinger und Schwarte treffen gegen Salzhemmendorf / Koss: „Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung“

HSC BW Tündern – BW Salzhemmendorf 5:0.

Gleich am ersten Spieltag haben die Altherren des HSC BW Tündern für einen Paukenschlag gesorgt! Gegen den letztjährigen Vizemeister aus Salzhemmendorf gewannen die „Schwalben“ mit 5:0 feierten so einen Auftakt nach Maß. „Man sollte das Ergebnis allerdings nicht überbewerten. Wir konnten die Ausfälle einfach besser kompensieren als Salzhemmendorf. Die werden aber in den nächsten Spielen auch wieder ein anderes Gesicht zeigen“, erklärte HSC-Sprecher Daniel Jäckel, der seinen Abwehrspielern Uwe Reinecke und Heiko Masur eine starke Leistung attestierte. „Die beiden haben die Gäste-Stürmer Holger Henschel und Peter Zirkenbach nahezu komplett abgemeldet“, so Jäckel weiter. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Hassan Hamadi (3), Oliver Insinger und Tobias Schwarte. „Der Sieg von Tündern geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Mannschaft war uns in allen Belangen überlegen. Spielerisch, kämpferisch und konditionell konnten wir nichts dagegen setzen. Bester Spieler auf unserer Seite war trotz der vielen Tore unser Torwart Harald Schäfer. Ohne ihn hätte wir noch mehr Tore kassiert“, berichtete Salzhemmendorfs Sprecher Ralf Gertz. „Wir müssen jetzt nach vorn sehen und uns auf die weiteren Aufgaben besser vorbereiten. Zugute kommt uns dabei, dass einige Urlauber wieder zur Verfügung stehen. Dieses Ergebnis ist nicht mehr zu ändern und wir werden in den weiteren Spielen wieder anders auftreten“, blickt Gertz voraus.
Tore: Hassan Hamadi (3), Oliver Insinger, Tobias Schwarte.

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Großenwieden/Rohden 4:0 (1:0).
„Das Spiel war aus unserer Sicht in der ersten Halbzeit in der Offensive noch ein wenig zerfahren. Die Defensive ließ kaum Chancen des Gegners zu, der auf Konterchancen lauerte und ein paar Mal gefällig umschaltete, ohne aber richtig gefährlich zu werden“, erklärte Klein Berkel/Königsfördes Sprecher Jan Koss. Somit musste eine verunglückte Flanke von Sven Klute zum 1:0 den Bann brechen. „Trotz deutlich mehr Ballbesitz und guten Kombinationen fehlte in der ersten Hälfte häufig der finale Pass zum Mitspieler, so dass unser einziger Stürmer, Marco Wagner, in der Luft hing und wenig verwertbare Bälle bekam“, berichtete Koss weiter, dessen Team im zweiten Spielabschnitt durch ein Großenwiedener Eigentor, einen „Mälzer-Hammer“ unter die Latte sowie einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel durch Neuzugang Dirk John Cramb den 4:0-Endstand herstellte. „Insgesamt war das eine geschlossene Mannschaftsleistung, so dass es heute nicht richtig wäre, einen einzelnen Spieler hervorzuheben. Im Zusammenspiel gibt es noch Luft nach oben, was aber auch kein Wunder ist angesichts der vielen neuen Spieler, die sich erst noch finden müssen. Man muss fairerweise sagen, dass Rohden/Großenwieden stark ersatzgeschwächt antreten musste und die ausgefallenen Spieler nicht zu ersetzen waren. Was der Sieg wert ist, wird also erst der nächste Gegner HSC Tündern zeigen. Ein Sonderlob verdient der Schiedsrichter, der das insgesamt faire Spiel sehr souverän leitete“, erläuterte Koss abschließend. Ähnlich analysierte auch Großenwieden/Rohdens Coach Marco Buchmeier die Partie. „Der Sieg geht in Ordnung! Nach dem kurzfristigen Ausfall von Claudio Sacco  fehlte uns in der Offensive einfach die nötige Durchschlagskraft. Hinzu kam, dass die Gegentore für uns sehr unglücklich fielen. Die Gastgeber ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und wir konnten nicht mehr dagegen halten.“
Tore: 1:0 Sven Klute, 2:0 Eigentor, 3:0 Mälzer, 4:0 Dirk John Cramb.

Weiter spielten:


TSC Fischbeck – SG Börry/Hajen 2:2.
439 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox