10.02.2020 08:32

HKM der Jugend


Orkantief Sabine zwingt HKM-Verantwortliche zur Improvisation

Jorns: „Wir mussten an die Sicherheit denken“ / JSG Fischbeck/Rohden/Großenwieden dominiert bei D-Junioren
Sabine hat die HKM durcheinandergewirbelt: Der Orkan sorgte am Sonntag dafür, dass kurzfristig alle für 14.30 Uhr und später geplante Spielrunden abgesagt wurden. „Wir mussten an die Sicherheit denken“, machte Kreisjugendchef Werner Jorns deutlich. „Nach den Wettervorhersagen konnte eine sichere Abfahrt der Spieler und Zuschauer am Nachmittag nicht gewährleistet werden.“ Die Folge: Der Spielplan der Hallen-Kreis-Meisterschaften der Junioren konnte nicht wie geplant eingehalten und wichtige Entscheidungen mussten vertagt werden. So sollte sich in Hessisch Oldendorf entscheiden, wer die offenen vier Tickets für das für nächsten Sonntag geplante Halbfinale bekam. Ob die ausgefallene Spielrunde nun in dieser Woche noch nachgeholt werden, oder ob das Halbfinale nur an einem Spieltag gespielt wird, entscheidet sich kurzfristig. Andere Möglichkeiten, so Jorns, gäbe es nicht, da der Spielplan an den Wochenenden vor den Finaltagen am 28. und 29. Februar in Emmerthal soundso prall gefüllt sei.

Auch bei den D-Junioren muss umgeplant werden: Drei der vier Zwischenrundengruppen sollten eigentlich ihre sechs Finalteilnehmer ausspielen, nur zwei aber waren dazu in der Lage. Die dritte Staffel wird ihre entscheidenden Spiele nun am Samstag in der Halle Nord nachholen. Dafür allerdings muss das Programm des B-Turniers dieser Altersklasse gekürzt werden. Sorgenfalten bei den Verantwortlichen des Jugendausschusses, Freude dagegen bei den vier D-Junioren-Teams, die die Qualifikation für die Endrunde schafften. Die beeindruckendste Leistung dieses Quartetts servierte einmal mehr die JSG Fischbeck/Rohden/Großenwieden. Sie setzte in der Halle Einsiedlerbach ihren Höhenflug fort. Die Zwischenrundenbilanz: 39:0 Tore und 24 Punkte aus acht Spielen sowie ein Vorsprung von zehn Zählern auf die als Gruppenzweite ebenfalls qualifizierte JSG Hameln-Land II. Abgeschlagen: Deister-Süntel-United I, Süntel/Flegessen/Hachmühlen I und TC Hameln/Halvestorf V. In der anderen Gruppe dominierten in Groß Berkel die JSG Halvestorf/TC Hameln I (29:3 Tore/19 Punkte) und Hameln-Land I (15:5/18) klar das Geschehen und ließen sowohl Aerzen/Klein Berkel/Groß Berkel I, als auch Hemeringen I und Union Bad Pyrmont keine Finalchance.
96 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox