11.03.2024 16:24

Halle - Jugend


2013er Kreisauswahl lässt alle hinter sich - Keeper sichert Finalsieg im Neunmeterschießen

„Großes Lob an unsere Jungs, das war wirklich eine starke Leistung an diesem langen Turniertag“
Kreisauswahl Hameln Pyrmont Jahrgang 2013 Siegerfoto
Die Hameln-Pyrmonter Kreisauswahl mit dem riesigen Pokal. Foto: privat.
Am Sonntag, 3. März, reiste die Hameln-Pyrmonter Kreisauswahl des Jahrgangs 2013 zu Ihrem letzten Hallenturnier für Kreisauswahlmannschaften nach Einbeck. Die Kreisauswahl Northeim lud zu einem Turnier im Zwei-Gruppen-Modus, wobei die Hameln-Pyrmonter mit den Kreisauswahlmannschaften aus Northeim, Holzminden, Nordharz und Northeim II die Gruppe B bildeten. Einen etwas holprigen Start, mit einem 1:1 gegen Holzminden, konnte die Mannschaft von Trainer Axel Lehnhoff im darauffolgenden Spiel gegen Northeim II mit einem souveränen 3:0 wieder gut machen. Anschließend besiegten die Hameln-Pyrmonter Northeim I und die Auswahl aus dem Nordharz jeweils mit 1:0, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.
Hier wartete die Auswahlmannschaft aus Braunschweig. „Gegen Braunschweig haben wir das beste Spiel des Tages gezeigt. Durch vier wirklich sehenswerte Tore und das vierte Spiel ohne Gegentor, haben sich die Jungs den Finaleinzug wirklich verdient“, freute sich Trainer Axel Lehnhoff über die Leistung seiner Mannschaft. Im Finale trafen die Hamelner auf die Mannschaft aus Göttingen, welche sich im zweiten Halbfinale gegen Northeim I mit 4:1 durchsetzte. Nach zehn gespielten Minuten lautete das Ergebnis 1:1. Es ging also ins Neunmeterschießen. Hier zeichnete sich der starke Hameln-Pyrmonter Torhüter durch zwei gehaltene Neunmeter aus, womit er seiner Mannschaft den Turniersieg bescherte. Trainer Lehnhoff war sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft: „Großes Lob an unsere Jungs, das war wirklich eine starke Leistung an diesem langen Turniertag.“ Nun werden die Hallenschuhe vorerst wieder in den Schrank gestellt. Soweit es das Wetter zulässt, geht es für die Hameln-Pyrmonter Auswahlspieler zeitnah wieder auf dem Rasen los.
3 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox