10.12.2019 09:54

U13-Indoor-Turnier


Zwölfte Auflage: Indoor-Cup erstmals in der Sporthalle an der Bahnhofstraße!

Acht Teams beim Turnier des Humboldt-Gymnasiums dabei / Donnerstag um 9 Uhr geht’s los
Siegerfoto Schiller Gymnasium Indoor Cup Bad Pyrmont
Das Schiller-Gymnasium ist Titelverteidiger (Foto: Privat).

Auch in diesem Jahr lädt das Bad Pyrmonter Humboldt-Gymnasium die regionalen U13-Schulmannschaften in die heimische Südhalle ein: Am Donnerstag geht es zum zwölften Mal um den nunmehr schon traditionellen Indoor-Cup. Los geht’s um neun Uhr. Die Finalrunde soll um 11.35 Uhr beginnen. Anschließend erfolgt gegen 13 Uhr die Siegerehrung. In diesem Jahr wird das Turnier mit acht Mannschaften stattfinden. Dabei werden am Ende alle Platzierungen ausgespielt, sodass nach der Vorrunde kein Team vorzeitig nach Hause fahren muss. Neben zwei Teams vom Gastgeber sind die IGS Hameln, die Theodor-Heuss-Realschule, das Schiller-Gymnasium aus Hameln, die Ludwig-Windthorst-Schule Hannover sowie die KGS Salzhemmendorf und das Norbertusgymnasium Magdeburg dabei. „Leider sind die Tribünen an unserem traditionellen Austragungsort, der Sporthalle Südstraße, nach wie vor voll gesperrt. Daher weichen wir erstmals in die Sporthalle an der Bahnhofstraße aus, wo Zuschauer immerhin in gewissem Rahmen möglich sind“, berichtet Orgaleiter Thorven Lucht.

Gruppenauslosung verspricht Spannung

Als Titelverteidiger geht das Schiller-Gymnasium an den Start. Sie haben im letzten Jahr das Turnier sehr überlegen gewonnen. Auch am Donnerstag dürften die Hamelner der große Favorit sein. Neben dem Schiller-Gymnasium hat das Humboldt-Gymnasium ebenfalls schon vier Mal triumphiert. Beide sind damit Rekordsieger. Die Auslosung hat jedenfalls für spannende Gruppen gesorgt: In Gruppe A trifft das Humboldt-Gymnasium auf das traditionell sehr starke Norbertus-Gymnasium (Sieger 2017) sowie die KGS Salzhemmendorf. Hinzu kommt das Lokalderby mit der MBRS.  In Gruppe B finden sich mit der IGS, der THRS und dem Schiller-Gymnasium drei Hamelner Schulen sowie die technisch starken Hannoveraner von der Windthorst-Schule wieder. Alle Mannschaften werden am Ende mit einem Pokal und einem Ball geehrt. Auch jeder Spieler bekommt einen kleinen Preis. Darüber hinaus gibt es Auszeichnungen für den besten Torschützen, Feldspieler und Torhüter. „Damit dürfte dies im Kreis das Schulfußball-Hallenturnier mit dem deutlich größten und wertigsten Rahmen sein. Schüler/innen des zwölften Jahrgangs sorgen wie immer für das Catering und verkaufen Waffeln, Snacks und Getränke. Zudem sind wir den Junior Coaches für die Betreuung unseres Teams sowie des Schulsanitätsdienst für die medizinische Betreuung dankbar. Schülerinnen der Jahrgangsstufen fünf bis sieben sorgen für die Kulisse in der Halle“, fiebert Lucht dem ersten Anpfiff entgegen.

Die Vorrunden-Gruppen im Überblick:


Gruppe A
Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont
Norbertus-Gymnasium Magdeburg
Max-Born-Realschule Bad Pyrmont
KGS Salzhemmendorf

Gruppe B
Schiller-Gymnasium Hameln
Ludwid-Windthorst-Schule Hannover
IGS Hameln
Theodor-Heuss-Realschule Hameln
108 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox