09.12.2019 13:48

HKM der Jugend


Zwischenrunde nimmt konkrete Formen an

Bei den E-Junioren gab´s am Wochenende Ärger / Forstbachtal IV bei den B-Junioren souverän

Bei den B-Junioren ging es am Wochenende wieder intensiv zur Sache (Archivfoto).


Von Henner-E. Kerl

Ärger bei den Hallen-Kreis-Meisterschaften (HKM). Weil bei den E-Junioren eine Spielgemeinschaft (JSG) Spieler sowohl in ihrer ersten als auch zweiten Mannschaft einsetzte, entschied sich am „grünen Tisch“, wer neben den Staffelersten – und zweiten die Zwischenrunde erreichte. Der mit beiden Teams eigentlich qualifizierten JSG drohte ein Punkteabzug oder gar eine Disqualifikation. Am letzten Vorrundenspieltag in Salzhemmendorf sicherten sich gleich zwei Teams der aus Fischbeck, Rohden und Großenwieden gebildeten JSG ebenso wie Hameln-Land I das Weiterkommen. Die JSG Saale-Ith sowie Union Bad Pyrmont und die JSG Hachmühlen/Süntel/Flegessen kamen als Staffelzweite weiter. Für die Zwischenrunde bei den E-Junioren, die mit 16 Mannschaften am 1. Februar beginnt, hatten sich bereits Halvestorf/TC Hameln I, Aerzen V und der FC Preussen Hameln sowie Eintracht Hameln, Hameln-Land II und Flegessen II qualifiziert.
Ganz souverän mit 22 von 24 möglichen Punkten spielte sich in Salzhemmendorf in Staffel 3 die JSG Forstbachtal IV in die Zwischenrunde der B-Junioren. Für die zweite Fahrkarte reichten Deister-Süntel United I elf Punkte und Saale-Ith II steht bereits als einer der besten Gruppendritten fest.  Nachdem sich zuvor schon Bodenwerder, die Emmerthaler Kickers, Saale-Ith I und Hameln-Land V in die nächste Runde geschossen hatten, werden am 26. Januar in Staffel 2 die letzten Teilnehmer ermittelt.

Für die Zwischenrunde qualifiziert:


E-JUNIOREN (16 Teams)
Staffel 1: Fischbeck/Roh/Gro I, Hachmühlen/Sün/Fle I,
Staffel 2: Halvestorf/TCH I, Eintracht Hameln, Aerzen/KlB/GrB I
Staffel 3: Rohden/Gro/Fis III, Saale-Ith, Hameln-Land III
Staffel 4: Aerzen/KlB/GrB V, Hameln-Land II
Staffel 5: FC Preussen I, Flegessen/Sün/Hac II
Staffel 6: Hameln-Land I, Union Bad Pyrmont I

D-JUNIOREN (20 Teams)
Staffel 1: FC Preussen I, Hameln-Land II
Staffel 2: VfB Hemeringen I, Union Bad Pyrmont, TC Hameln/Hal V
Staffel 3: Halvestorf/TCH I, Süntel/Fle/Hac I, Deister Süntel United I
Staffel 4: Fischbeck/Gro/Roh I, Hameln-Land I, Halvestorf/TCH III
Staffel 5: FC Preussen II,  Großenwieden/Roh/Fis II, Aerzen/KlB/GrB Staffel 6: Hameln-Land III, VfB Hemeringen II, Fischbeck/Gro/Roh
Staffel 7: Aerzen/KlB/GrB III, Halvestorf/TCH II, SV Hastenbeck (7)

C-JUNIOREN (10 Teams)
Staffel 1: Hameln-Land III, Emmerthaler Kickers, Flegessen/Sün/Hac I
Die übrigen sieben Plätze werden am 2.Februar (Staffel 2) und am 9.Februar (3) ausgespielt.

B-JUNIOREN (10 Teams)
Staffel 1: Bodenwerder/Kem/Rüh III, Emmerthaler Kickers
Staffel 3: Forstbachtal IV, Deister-Süntel United , Saale-Ith II
Staffel 4: Saale-Ith I, Hameln-Land V
Die übrigen Plätze werden am 26. Januar in Staffel 2 ausgespielt.
109 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox