11.02.2019 12:24

Hallenkreismeisterschaften der Jugend


Abbruch: Schwere Verletzung überschattet HKM der D-Junioren

Spieltag wird am kommenden Wochenende wiederholt / JSG Hameln-Land könnte der große Gewinner der  Kreismeisterschaften werden
Von Henner Kerl

Von der schweren Verletzung eines Spielers wurde am Wochenende die Hallen-Kreismeisterschaft der Junioren (HKM) überschattet. Im D-Junioren-Spiel des FC Preussen Hameln in Emmerthal prallte ein junger Hamelner bei einem Abwehrversuch so schwer gegen den Torpfosten, dass er per Hubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen und dort noch am Abend am Knie operiert werden musste. 07-Coach Dursun Yilmaz: „Die OP war erfolgreich, die Verletzung zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet." Das Turnier der D-Junioren wurde von Staffelleiter Lothar Leisebein in Absprache mit den Trainern sofort abgebrochen und ist nun kurzfristig für den nächsten Sonntag in Hessisch Oldendorf neu angesetzt worden.

So stehen bislang nur sechs Teilnehmer des Halbfinals fest: Ohne Punktverlust und Gegentor erreichten als Gruppensieger die JSG Hameln-Land III in Klein Berkel und die JSG Halvestorf/TC Hameln in Salzhemmendorf ganz souverän die Runde der letzten zwölf Teams. Sie werden von der JSG Flegessen-Süntel II, dem VfB Hemeringen sowie der JSG Hameln-Land IV und V begleitet. Gegen wen sie um den Einzug ins Finale am 2. März in Emmerthal spielen müssen, entscheidet sich am Sonntag in Klein Berkel und Hessisch Oldendorf.

Fest stehen bereits die fünf Teams, die die Finalrunde der B-Junioren am 2. März bestreiten.  In Salzhemmendorf lösten BW Salzhemmendorf II und der TSV Klein Berkel als Gruppensieger und der WTW Wallensen sowie TUSPO Bad Münder als Zweite die Tickets für Emmerthal. Als bester Dritter hat der VfR Hehlen III das Ticket gelöst.

Vieles deutet darauf hin, dass die aus dem HSC BW Tündern, Eintracht Afferde und TB Hilligsfeld gebildete JSG Hameln-Land zum großen Sieger dieser HKM wird. Denn neben den drei Mannschaften, die bei den D-Junioren im Halbfinale stehen, haben auch die drei Vertreter der JSG bei den C-Junioren beste Aussichten auf die Finalteilnahme. Nach den Hinspielen der Gruppe 1 führen in der Vorschlussrunde Hameln-Land I und IV mit jeweils neun Punkten das Fünferfeld klar vor Deister-Süntel United I (7), Union Bad Pyrmont II (4) und der JSG Hemeringen/Halvestorf/TC Hameln II (0) an. Schon Land II hatte sich in der Parallelgruppe in eine gute Ausgangslage für die Rückspiele am 17. und 24. Februar in Hessisch Oldendorf gespielt.
124 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox