22.01.2020 12:06

Supercup-Qualifikation


Freitag: Durch die Hintertür zum Supercup – zwei Tickets zu vergeben!

Wienecke: „Wir sind aus Versehen hineingerutscht“ / Zwei Derbys – Spannung garantiert

Treffen am Freitag aufeinander: Dominik Fechos (li.) Bisperoder und die Kicker des TB Hilligsfeld (re.).
Zehn Supercup-Teilnehmer stehen bereits für das Highlight am Samstag in der Rattenfängerhalle fest – zwei Tickets sind allerdings noch vakant. Diese werden am Freitag ab 17.30 Uhr ausgespielt. Die Supercup-Tabellenplätze 11 bis 18 treten in zwei Vierergruppen gegeneinander an. Die je zwei besten Teams qualifizieren sich für die anschließenden „Halbfinals“ um die Supercup-Tickets (siehe untenstehenden Spielplan).

TBH „aus Versehen“ dabei – Ostkreisduell

In Gruppe A sind am Freitag MTV Lauenstein (Kreisliga), TB Hilligsfeld (2. Kreisklasse), TSV Bisperode (Kreisliga) und SG Hameln 74 (1. Kreisklasse) dabei. TBH-Coach Markus Wienecke geht mit seiner Mannschaft als klarer „Underdog“ ins Rennen, sagte bei der Auslosung: „Wir sind aus Versehen hineingerutscht.“ Vielleicht „rutschen“ die Hilligsfelder ja auch „aus Versehen“ in das große Teilnehmerfeld. Wieneckes Mannschaft ist mit einigen guten Hallenspielern bestückt, sorgte beim 35. Sparkassen-Cup für eine Riesenüberraschung und zog in die Zwischenrunde ein. Die drei höherklassigen Mannschaften dürfen den Turnerbund also keinesfalls unterschätzen. Zum Ostkreisduell kommt es zwischen dem MTV Lauenstein und TSV Bisperode – beiden Mannschaften ist das Weiterkommen zuzutrauen. Die 74er um ihren Leistungsträger Torben Böhm sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Das zeigten sich bei der WTW-Humboldt-Trophy, als sie in die Zwischenrunde einzogen. Als Favoriten gehen die beiden Kreisligisten ins Rennen. Lauenstein und Bisperode haben Mannschaften, die in Bestbesetzung ernsthafte Kandidaten für die „Top Ten“ der Supercup-Tabelle gewesen wären – allerdings stand diese bisher bei keiner der beiden Mannschaften zur Verfügung. Abzuwarten bleibt, in welcher Besetzung Lauenstein und Bisperode auflaufen.

Würze in Gruppe B: Gemeindederby

Die Gruppe B hat ebenfalls ein Derby parat: TSG Emmerthal und der FC Latferde bestreiten ein Gemeindeduell. Die TSG war in den letzten Jahren ein fester Bestandteil des Supercups, musste in dieser Hallensaison jedoch auf etablierte Kräfte verzichten und fand in größtenteils neuer Besetzung noch nicht zu ihrer Form der letztem Jahre. Die „Käfigkicker“ aus Latferde sind zwar aus der Kreisliga abgestiegen, allerdings darf das Team um die Brüder Benjamin und Yannic Bohne deshalb keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Körperlich robust, technisch ansprechend – Latferde ist ein ernsthafter Kandidat für den Supercup. Komplettiert wird die Gruppe durch den WTW Wallensen und FC Preussen Hameln. Beide Kreisligisten sind in der Halle stark aufgestellt und individuell stark besetzt. Spannung ist also garantiert: Alle vier Mannschaften befinden sich auf einem ähnlichen Leistungsniveau. 

Supercup-Quali-Turnier am Freitag (24. Januar)


Gruppe A
MTV Lauenstein
TB Hilligsfeld
TSV Bisperode
SG Hameln 74

Spielplan:
17:30: MTV Lauenstein - TB Hilligsfeld
17:43: TSV Bisperode - SG Hameln 74
18:22: MTV Lauenstein - TSV Bisperode
18:35: TB Hilligsfeld - SG Hameln 74
19:14: SG Hameln 74 - MTV Lauenstein
19:27: TB Hilligsfeld - TSV Bisperode

Gruppe B
TSG Emmerthal
WTW Wallensen
FC Latferde
FC Preussen Hameln

Spielplan:
17:56: TSG Emmerthal - WTW Wallensen
18:09: FC Latferde - FC Preussen Hameln
18:48: TSG Emmerthal - FC Latferde
19:01: WTW Wallensen - FC Preussen Hameln
19:40: FC Preussen Hameln - TSG Emmerthal
19:53: WTW Wallensen - FC Latferde

Endrunde

Spiele um die Supercup-Tickets
20:06: Erster Gruppe A – Zweiter Gruppe B
20:19: Zweiter Gruppe A - Erster Gruppe B
55 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox