25.02.2010 00:00

Köppchen schießt SSV zum Turniersieg

Königförde sichert sich den „Steding-Cup“ / Pöhler lobt Schiedsrichter
Das Hallenfußball-Wochenende des TSC Fischbeck war ein voller Erfolg.
Am Samstagvormittag startete zunächst die G-Junioren mit neun Teams und vor über 250 Zuschauern setzte sich hier BW Schwalbe Tündern im Endspiel mit 1:0 gegen den ESV Eintracht Hameln durch. Im Spiel um Platz drei bezwang die TSG Emmerthal die SG Hameln 74 ebenfalls mit 1:0. Den besten Torschützen stellte Eintracht Hameln: Abdour Aliu erzielte sagenhafte acht Treffer.

Am Nachmittag gehörte dann den Altherren das Parkett. In diesem Fünfer-Starterfeld setzte sich BW Salzhemmendorf souverän mit vier Siegen durch. Den zweiten Platz sicherte sich Preußen Hameln 07 vor dem Gastgeber aus Fischbeck, dem TSV Grossenwieden und dem FC Latferde. Hier traf Günay Camci (Preußen 07) mit vier Treffern am besten.

Am Sonntagmorgen kam es zur ersten Auflage des "Steding-Cups", bei dem
zehn Herren-Teams in zwei Fünfer-Gruppen die Halbfinalisten ermittelten. In der Vorrunde siegte in Gruppe A der TSC Fischbeck vor dem SSV Königförde. In Gruppe B hatte die SSG Halvestorf II die Nase vorn und RW Thal qualifizierte sich als Zweiter für das Halbfinale. In beiden Halbfinalpaarungen hatten dann mit RW Thal und SSV Königsförde die jeweiligen Zweiten der Vorrunde den längeren Atem. Im Spiel um Platz drei siegte der TSC Fischbeck gegen Halvestorf II mit 3:2 nach Siebenmeterschießen. Im Endspiel war es dann Königsfördes Köppchen, der für die Rot-Schwarzen den 1:0-Siegtreffer markierte. Bester Torjäger des Turniers war Talip Dayan von RW Thal. „Ein Sonderlob gebührt noch den Schiedsrichtern Torsten Schreiber, Volker Möller und seinem Sohn Denis, die die Spiele jederzeit souverän unter Kontrolle hatten“, freute sich Turnier-Organisator Marcel Pöhler über ein rundum gelungenes Wochenende.
549 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox