25.01.2019 21:00

Dewezet Supercup - Qualifikationsturnier


„Last Second“-Auetaler schocken Titelverteidiger – Springe kickt Lügde raus!

Das Teilnehmerfeld des Supercups ist komplett / Alle Ergebnisse und Tabellen
SC Auetal Jubel nach Supercup-Qualifikation
Der SC Autal jubelte nach dem überraschenden Sieg gegen Evesen.
Das Supercup-Teilnehmerfeld ist komplett – und es gibt eine Riesenüberraschung! Der Schaumburger Kreisligist SC Auetal kegelte den Titelverteidiger VfR Evesen im Kreisduell mit 3:1 aus dem Halbfinale und feierte damit den Einzug ins Hauptfeld des Supercups. Damit steht bereits im Vorfeld des Supercup-Samstags fest: Es gibt definitiv einen neuen Sieger. Im Verlaufe des Spiels ging der „Underdog“ mit 2:0 in Front, ehe der Favorit auf 1:2 verkürzte. Anschließend hatte Evesen per Neunmeter die große Chance zum Ausgleich, traf allerdings nur den Pfosten. Danach ging  der Bezirksligist volles Risiko und ersetzte den Keeper durch einen Feldspieler – diese Chance nutzte Auetal in der letzten Minute, um ins leere Tor zur 3:1-Entscheidung einzuschieben. Bereits in der Gruppenphase sorgte Auetal für eine Sensation. Eigentlich war der SCA bereits ausgeschieden. Im Duell mit Azadi Hameln lagen die Schaumburger mit 2:3 zurück, ehe die letzte Minute anbrach. Offenbar fühlten sich die Hamelner „Adler“ zu sicher – Auetal sorgte erst für den Ausgleich und schaffte dann das fast Unmögliche: In der sprichwörtlich letzten (!) Sekunde trafen sie zum 4:3, kickten damit Azadi von Platz zwei und zogen ins Halbfinale ein. Der Rest ist Geschichte.

Springe schockt Lügde

FC Springe Ferhat Arslan gegen TuS WE Lüdge
Springes Ferhat Arslan erreichte mit seinem Team den Supercup.
Ähnlich spannend ging es im zweiten Halbfinale zu. Der Kreisliga A-Tabellenführer TuS WE Lügde marschierte als Erster durch seine Gruppe, zeigte allerdings bereits im letzten Gruppenspiel gegen Azadi Hameln Nerven und kam trotz genügend Chancen nicht über ein 3:3 hinaus. Dies setzte sich im anschließenden Halbfinale fort. Lügde wirkte nicht mehr ganz so präsent wie bei den deutlichen Siegen gegen Auetal (4:2) und Kirchbrak (4:0), zeigte Unachtsamkeiten in der Defensive. So ging der starke FC Springe mit 2:1 in Front, ehe die „Eichen“ sich dank Serkan Kayraks Treffer zum 2:2 noch ins Neunmeter-Schießen retteten. Im „Shootout“ hatte Springe allerdings die besseren Nerven und durfte sich bei Keeper Jan Buchholz bedanken – er parierte einen Schuss und sorgte damit für den entscheidenden Vorteil. Somit waren Lügdes Träume vom Supercup beendet und der Jubel bei Springe groß. Damit ist das Teilnehmerfeld des Supercups perfekt. In Gruppe C muss sich der SC Auetal in einer „Todesgruppe“ mit HSC BW Tündern und Germania Messen. Der FC Springe hat es nicht einfacher: Ferhat Arslan & Co. bekommen es mit der SSG Halvestorf und dem SV Lachem zu tun. Los geht’s am Samstag um 15 Uhr.


Supercup-Quali-Turnier am Freitag (25. Januar)

 
Gruppe 1
17:30: FC Springe – MTV Lauenstein 6:2
17:58: VfB Hemeringen – VfR Evesen 0:1
18:26: MTV Lauenstein – VfB Hemeringen 1:2
18:54: FC Springe – VfB Hemeringen 2:1
19:22: MTV Lauenstein – VfR Evesen 0:6
19:50: VfR Evesen – FC Springe 4:4

Tabelle
1. VfR Evesen | 7 P. | 11:4 T.
2. FC Springe | 7 | 12:7

3. VfB Hemeringen | 3 | 3:4
4. MTV Lauenstien | 0 | 3:14

Gruppe 2
17:44: SV Azadi Hameln – TSV Kirchbrak 4:2
18:12: TuS WE Lügde – SC Auetal 4:2
18:40: TSV Kirchbrak – TuS WE Lügde 0:4
19:08: SV Azadi Hameln – TuS WE Lügde 3:3
19:36: TSV Kirchbrak – SC Auetal 1:4
20:04: SC Auetal – SV Azadi Hameln 4:3

Tabelle
1. TuS WE Lügde | 7 P. | 11:5 T.
2. SC Auetal | 6 | 10:8

3. SV Azadi Hameln | 4 | 10:9
4. 4. TSV Kirchbrak | 0 | 3:12

Endrunde

 
Halbfinale
20:20: TuS WE Lügde – FC Springe 3:5 n.N. (2:2).
20:33: VfR Evesen – SC Auetal 1:3.
102 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox