04.12.2011 17:38

Leistungsklasse


Last-Minute Treffer: Buccheri lässt die Friesen feiern!

Latferde dreht die Partie gegen neun Salzhemmendorfer / Pernath-Elf sichert sich drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf

MTV Friesen Bakede – TB Hilligsfeld 2:1 (0:1).

Der MTV Friesen Bakede hat das Fußball-Jahr 2011 mit einem dreifachen Punktgewinn abgeschlossen. Gegen den letztjährigen Kreisligisten TB Hilligsfeld behielten die Nordkreisler beim 2:1-Sieg knapp die Oberhand. Dabei markierte MTV-Akteur Alfredo Buccheri erst in Nachspielzeit mit einem Schuss aus spitzem Winkel den umjubelten Siegtreffer der Gastgeber. „Wir haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel noch gewonnen. Läuferisch und spielerisch waren wir klar überlegen“, so das Fazit von MTV-Sprecher Alfredo Buccheri. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Friesen optisch überlegen, aber aus dem Übergewicht erspielte sich die MTV-Elf nur wenige gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite wollte der Turnerbund über schnelle Konter zum Erfolg kommen. Nach einer knappen Viertelstunde bekamen die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. TBH-Akteur Oliver Dräger schnappte sich das Spielgerät und markierte den Führungstreffer. In der Folge bestimmte Bakede weiter die Begegnung. Doch der Ausgleichstreffer sollte bis zum Pausenpfiff nicht mehr fallen. Jan Brandt, Marco Hartinger und Tim Bartelt ließen gute Chancen ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Bakede drückte auf den Ausgleich und Hilligsfeld setzte über gefährliche Konter weitere gute Akzente. So hatte Benjamin Popp das 2:0 auf dem Fuß, aber er scheiterte freistehend vorm MTV-Gehäuse. Dann kam die fulminante Schlussphase der Gastgeber. Zunächst markierte Daniel Walter in der 87. Minute den Ausgleich, ehe Alfredo Buccheri mit der letzten Aktion doch noch den Siegtreffer erzielte. „Auch wenn das letzte Tor etwas glücklich war, ist der Sieg verdient. Wir haben nie aufgesteckt“, freute sich Buccheri. Im Sieger-Team zeigten Tim Bartelt und Daniele Buccheri eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Oliver Dräger (16.), 1:1 Daniel Walter (87.), 2:1 Alfredo Buccheri (90.).

FC Latferde 80 – BW Salzhemmendorf 4:1 (1:1).

Die Pernath-Elf hat den nächsten Schritt in Richtung Kreisliga-Aufstieg gemacht! Im Heimspiel gegen BW Salzhemmendorf feierte das Team aus der Gemeinde Emmerthal einen 4:1-Erfolg und schraubte ihr Punktekonto damit  auf 36 in die Höhe. Bei einem mehr absolvierten Spiel haben die 80er nun sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz. Die Gastgeber waren vom Anpfiff weg das bessere Team. Doch in der Offensive konnten die Latferder in der ersten Halbzeit nur ganz wenige Akzente setzen. Immer wieder spielten sich Liebegott & Co. in der kompakten Abwehr der Ostkreisler fest. In der 23. Minute folgte der Schock für die Latferder. Die Salzhemmendorfer bekamen einen Strafstoß zugesprochen und BW-Torjäger Sebastian Zschoch verwandelte ganz souverän. Doch diese Führung sollte nur einen Viertelstunde Bestand haben, ehe Alexander Liebegott wieder den Gleichstand herstellte. Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Gäste selbst. Mit Yannick Kassubek (50.) und Philipp Becker (53.) wurden gleich zwei Akteure mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Überzahl nutzten die Gastgeber konsequent aus, sodass Marco Schmidt die Latferder erstmals in Front brachte. Spätestens nach dem Doppelschlag von Benjamin Bohne (72.) und erneut Marco Schmidt (74.) war das Spiel entschieden. „Der Sieg geht am Ende so in Ordnung. Doch hätten wir die Überzahl besser ausgespielt, dann hätten wir noch deutlicher gewonnen. Wir sind aber auf einem guten Weg“, berichtete FC-Sprecher Markus Heutmann zufrieden.
Tore: 0:1 Sebastian Zschoch (23./Strafstoß), 1:1 Alexander Liebegott (38.), 2:1 Marco Schmidt (54.), 3:1 Benjamin Bohne (72.), 4:1 Schmidt (74.).
Besonderes: Gelb Rot für Salzhemmendorfs Yannick Kassubek (50.) und Philipp Eickhoff (53.).
1148 / 1432

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox