24.08.2011 12:12

Leistungsklasse


Friesen selbstbewusst! Buccheri: „Spielen voll auf Sieg“

Nordkreis-Kracher in Flegessen / Spitzenreiter Latferde steht in Salzhemmendorf auf dem Prüfstand

SG Flegessen – MTV Friesen Bakede (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Donnerstagabend steigt auf dem Sportplatz in Flegessen das Nordkreis-Derby zwischen der heimischen SG und dem MTV Friesen Bakede. Die Gastgeber warten nach den ersten drei Saisonspielen weiter auf den ersten Punktgewinn. Gegen die Spitzen-Teams Inter Holzhausen, FC Latferde 80 und TuS Hessisch Oldendorf musste sich die Keussner-Elf zum Teil deutlich geschlagen geben. „Mit Bakede empfangen wir einen Gegner auf Augenhöhe. Das ist für uns eine ganz wichtige Partie. Wir hoffen auf die ersten Punkte“, hat Flegessens Trainer Uwe Kuessner ein klares Ziel vor Augen. „Wir müssen an die kämpferische Leistung aus dem TuS-Spiel anknüpfen, dann ist einiges möglich. Doch gerade die Wochenspiele sind für uns alles andere als glücklich.“ Die Spielgemeinschaft muss in dieser Partie mit Torben Sielaff, Lukas Nowag (beide beruflich verhindert), Florian Wichmann, André Platsch und Jan Hermenau (alle verletzt) auf fünf wichtige Spieler verzichten. Bei den Gästen fallen lediglich Kevin Müller (verletzt) und Martin Witzel (beruflich verhindert) aus. Am vergangenen Spieltag feierten die Bakeder beim 10:1-Kantersieg gegen die Reserve aus Klein Berkel das erste Erfolgserlebnis in der neuen Liga. „Auch in Flegessen wollen wir nicht leer ausgehen. Wir spielen voll auf Sieg. Die SG ist ähnlich wie wir nicht gut in die Saison gestartet“, berichtet MTV-Sprecher Alfredo Buccheri. „Unser Selbstvertrauen ist nach dem Sieg gegen Klein Berkel wieder gestiegen. Jetzt wollen wir gerade im Derby nachlegen.“

BW Salzhemmendorf – FC Latferde 80 (Donnerstag, 19 Uhr).

Der Spitzenreiter FC Latferde reist zu einer vorgezogenen Partie in den Ostkreis. Bei BW Salzhemmendorf wird das vierte Saisonspiel angepfiffen. Die Blau-Weißen rangieren derzeit mit fünf Zahlern im Mittelfeld der Leistungsklasse. Am vergangenen Spieltag kassierten die Salzhemmendorfer bei Inter Holzhausen eine knappe 2:3-Niederlage. In den beiden Heimspielen der noch jungen Saison ist die Schumachers-Elf allerdings noch ungeschlagen. Gegen Bakede feierten die Gastgeber einen 2:0-Sieg und vom Kreisliga-Absteiger TB Hilligsfeld trennte man sich 3:3-Unentschieden. Die Latferder sind nach drei Spieltagen noch ohne Punktverlust und führen die Tabelle an. Am letzten Wochenende drehte die Pernath-Elf gegen den TSC Fischbeck noch die Partie. Nach einem 0:2-Rückstand gewann das Team aus der Gemeinde Emmerthal noch mit 3:2. „Wir möchten auch in Salzhemmendorf punkten. Doch wir fahren dort mit einer gehörigen Portion Respekt hin. Es wird auf keinen Fall ein Selbstläufer. Wir wollen die Punkte aber mit nach Hause nehmen“, so die Zielsetzung von FC-Sprecher Markus Heutmann. Bis auf Thomas Liebegott (verletzt) und Carsten Heutmann (Urlaub) reisen die Gäste in Bestbesetzung in den Ostkreis.
1184 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox