25.08.2011 21:37

Leistungsklasse


Regenhardt hält BW-Überraschungssieg fest!

Spitzenreiter Latferde unterliegt Salzhemmendorf knapp / Nordkreis-Derby ohne Sieger: Nowag rettet Flegessen Remis

BW Salzhemmendorf – FC Latferde 80 2:1 (1:1).

Überraschung im Ostkreis: Die Salzhemmendorfer haben Spitzenreiter Latferde die erste Niederlage der jungen Saison beigebracht. Die Gastgeber gingen durch Julian Rosenau, der eine Freistoßhereingabe von Michael Kahle mit dem Kopf im FC-Gehäuse unterbrachte, früh in Führung. Doch der Tabellenführer ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen und glich durch Marvin Schmidts direkt verwandelten Freistoß nur elf Minuten später aus. 120 Sekunden später  tauchte dann Robin Dickow wiederum vor dem Latferder Tor auf und verfehlte es mit seinem Kopfball nur knapp. Neun Minuten vor der Pause dann die große Chance der 80er auf die erste Führung: Benjamin Bohne (36.) durfte nach Handspiel im Strafraum eines BW-Spielers vom Elfmeterpunkt ran, scheiterte aber an Schlussmann Michael Regenhardt. Es ging hin und her: Ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff hatten Salzhemmendorfs Yannik Kassubek (39.), der per Kopf die Latte traf, und Latferdes Björn Bleibaum (41.) weitere Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer und noch umkämpfter. Zwei Platzverweise waren die Folge. Die Platzherren agierten rund 18 Minuten in Überzahl und nutzten diese aus. Yannik Kassubek, der insgesamt einen starken Auftritt hinlegte, gelang mit einem Drehschuss aus dem Gewühl heraus das 2:1. Als die Salzhemmendorfer durch die Gelb-Rote Karte für André Wollny ebenfalls nur noch neun Feldspieler auf dem Rasen hatten, legte der FCL noch einmal eine Schippe drauf und drängte auf den Ausgleich. Michael Regenhardt hielt den Sieg für die Blau-Weißen mit einigen Paraden aber bis zum Ende fest. „Wir haben toll gekämpft und hatten gute Chancen. Daher ist der Sieg nicht ganz unverdient“, so das anschließende Fazit von BW-Sprecher Karsten Fitzner.
Tore: 1:0 Julian Rosenau (11.), 1:1 Marvin Schmidt (22.), 2:1 Yannik Kassubek (71.).
Besonderes: Gelb-Rot für Latferdes Nico Kallmann (60.) und André Wollny (78.).


SG Flegessen – MTV Friesen Bakede 2:2 (1:2).

Kein Sieger im Nordkreis-Derby! Die SG Flegessen und Aufsteiger MTV Friesen Bakede trennten sich 2:2-Unentschieden. Für die Gastgeber war es nach zuvor drei Niederlagen das erste Erfolgserlebnis. „Ein Sieg hätte uns natürlich besser getan. Am Ende sind wir aber froh, dass wir wenigstens den ersten Punkt geholt haben“, so das Fazit von SG-Trainer Uwe Kuessner. Bereits in der zehnten Minute gingen die Bakeder durch einen Treffer von Robert Köster in Front. In der Folge hatten beide Mannschaften sehr gute Möglichkeiten. So war es Alexander Busch nach knapp einer halben Stunde, der den 1:1-Ausgleich markierte. Er hämmerte einen Freistoß aus knapp 18 Metern in die Maschen. Aber kurz vor der Pause schlug die MTV-Elf wieder zurück: Daniele Buccheri brachte die Friesen erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber das Zepter mehr und mehr in die Hand. Nur fünf Minuten nach der Pause erzielte Lukas Nowag mit einem Kopfballtreffer den abermaligen Gleichstand. Knapp 20 Minuten vor dem Ende schwächten sich die Gäste dann selbst. MTV-Akteur Jan Schröder wurde mit der Ampelkarte  vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl hatten die Hausherren noch einige gute Chancen zum Siegtreffer. Die größte hatte in der letzten Minute Lars Heyder: Aber er brachte aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. „Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Spiel am Ende noch“, so Kuessner abschließend. Auf der andren Seite sah es MTV-Sprecher Alfredo Buccheri etwas anderes: „Wir haben heute zwei Punkte verschenkt. Den Sieg hätten wir verdient gehabt.“
Tore: 0:1 Robert Köster (10.), 1:1 Alex Busch (30.), 1:2 Daniele Buccheri (42.), 2:2 Lukas Nowag (50.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bakedes Jan Schröder (70.).
1183 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox