28.05.2011 11:38

Leistungsklasse


Alle happy: “Ecken-König” Hachfeld und “Türksen-Trio” im Mittelpunkt

Fries und Gackenholz treffen bei Eimbeckhüuser 5:4 doppelt / Schöner Abschied: Türksen mit beiden Söhnen und Nachfolger Busse auf dem Platz

VfB Eimbeckhausen II – SpVgg. Bad Pyrmont II 5:4 (2:3).

Auch wenn die letzte Saison-Partie für beide Mannschaften nur statistischen Wert hatte, verliefen die 90 Minuten mit allerhand Besonderheiten. Im Schnitt klingelte es alle zehn Minuten im Kasten. Eimbeckhausens Dennis Hachfeld entpuppte sich dabei als „Ecken-König“: Gleich drei Mal führten seine Hereingaben nach ruhendem Ball zum Torerfolg. Selbst traf er nicht in des Gegners Gehäuse. Dafür einmal ins eigene Tor. VfB-Akteur Felix Gackenholz widerlegte zudem die Fußball-Weisheit, dass der Gefoulte den Strafstoß nicht selbst ausführen sollte – und verwandelte in der 76. Minute vom Elfmeterpunkt souverän zum vorentscheidenden 5:3. Zwischen den Pfosten hatte Eimbeckhausens Schlussmann Steffen Schuster zuvor einen höheren Halbzeit-Rückstand verhindert. Der standesgemäße Erstherren-Keeper hielt unter anderem einen Elfmeter. „In der ersten Halbzeit war Pyrmont klar überlegen, danach waren wir das bessere Team“, berichtete VfB-Spielertrainer Bastian Fries, der das Spielgerät selbst zwei Mal ins Tor köpfte – natürlich nach Hachfeld-Ecken. „Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Heute hatten wir mal das Glück auf unserer Seite“, bilanzierte Fries. Trotz ihrer Niederlage waren auch die Gäste glücklich und zufrieden. „Das war ein faires Spiel und hat richtig viel Spaß gemacht“, meinte Pyrmonts Coach Recep Türksen. Er wechselte sich fünf Minuten nach dem Seitenwechsel – auf Wunsch seiner Spieler – selbst ein. Damit stand der scheidende Trainer in seinem letzten Spiel gemeinsam mit Nachfolger Christian Busse und seinen beiden Söhnen Cavid und Steven auf dem Rasen. 
Tore: 1:0 Felix Gackenholz (10.), 2:0 Bastian Fries (13.), 2:1 Eigentor Dennis Hachfeld (18.), 2:2 Cavid Türksen (23.), 2:3 Kai Passvoss (28.), 3:3 Fries (55.), 4:3 Björn Beyer (65.), 5:3 Gackenholz (76./Strafstoß), 5:4 Passvoss (87.).
AWesA Allstar-Game 2011 Banner Jetzt abstimmen

1192 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox