21.11.2010 19:12

Hoppe mit Dreierpack! Aerzen verteidigt die Tabellenspitze

Holzhausen verliert in Börry mit 0:3 / Brockmann: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft“
Mario Reinhold Inter Holzhausen Sven Mauritz SC Boerry AWesA
Inter-Routinier Mario Reinhold (li.) im Duell mit Sven Mauritz (SC Börry).

Zur vollständigen Fotostrecke aus Börry

MTSV Aerzen – FC Latferde 80 4:0 (2:0).

Der MTSV Aerzen hat die Tabellenführung verteidigt! Gegen den FC Latferde 80 feierte die Meyer-Elf einen deutlichen 4:0-Heimerfolg. Durch den zehnten Saisonsieg schraubten die Hummetaler ihr Punktekonto auf 31 in die Höhe. Der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz beträgt jetzt fünf Zähler. Dagegen verpassten es die 80er, weiter nach oben zu klettern. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung. Dabei hatten die Gäste mehr Spielanteile. Die Latferder versuchten immer wieder mit langen Bällen die Aerzener unter Druck zu setzen. Doch mit dieser Spielweise kamen die Gastgeber gut klar, sodass sich die Pernath-Elf selten nennenswerte Torchancen erarbeiten konnte. Ganz anders war die Spielweise des MTSV. Nach einem schönen Spielzug brachte Patrick Hoppe die Hausherren in der zehnten Minute mit 1:0 in Front. Und nur sieben Minuten später war Hoppe erneut zur Stelle und markierte nach einer klasse Vorarbeit von Andreas Wölk das 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff bestimmten die Gäste in den ersten 20 Minuten erneut das Spielgeschehen. Doch aus der spielerischen Überlegenheit schlugen die Latferder kein Kapital. Immer wieder waren die Gäste am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Auf der anderen Seite war es erneut Hoppe, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern das vorentscheidende 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand steuerte Nico Konrad sechs Minute vor Schluss bei. „Der Sieg ist natürlich verdient. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen. Wir freuen uns, dass wir unseren Lauf fortsetzen konnten“, analysierte MTSV-Trainer Stephan Meyer das Spiel. Bestnoten im Siegerteam verdienten sich David Bernhardt, Christian Böhm und Eike Wessel, der FC-Torjäger Benjamin Bohne bestens bewachte.
Tore: 1:0 Patrick Hoppe (10.), 2:0 Hoppe (17.), 3:0 Hoppe (77.), 4:0 Nico Konrad (84.).

SC Börry – SC Inter Holzhausen 3:0 (1:0).

Der SC Börry bleibt dem Spitzenreiter aus Aerzen auf den Fersen! Im Heimspiel gegen den SC Inter Holzhausen behielt die Brockmann-Elf mit 3:0 die Oberhand. Während die Gäste den Anschluss nach oben durch diese Niederlagen verloren, bleibt der Sport-Club mit 29 Punkten weiter Tabellenzweiter. Der Rückstand auf Aerzen beträgt lediglich zwei Zähler. Dagegen verabschiedeten sich die Holzhäuser (19 Punkte) ins Mittelfeld der Leistungsklasse. Ab der ersten Minute schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich vor knapp 120 Zuschauern auf dem Hartplatz in Börry ein echtes Spitzenspiel. „Man merkte beiden Teams an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Es war eine sehr temporeiche Partie“, berichtet SC-Trainer Dirk Brockmann. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die ersten beiden guten Möglichkeiten hatten die Gastgeber. Doch Sascha Kabisch und Florian Nordmeyer brachten den Ball aus aussichtsreichen Positionen nicht im Tor unter. Nach knapp einer halben Stunde stand der SCI kurz vor der Führung. Aber ein Schuss von Maximilian Magerkurth landete nur an der Querlatte. Praktisch im Gegenzug gingen die Hausherren dann in Front. Nach einer Standartsituation verlängerte Florian Nordmeyer den Ball per Kopf ins Inter-Gehäuse. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams in der ersten Viertelstunde. Ab der 60. Minute kontrollierte der SCB das Spiel. Die Gastgeber drückten in dieser Phase auf die Entscheidung. Zunächst verpassten aber René Conrad und Daniel Schaper die Vorentscheidung. Doch in der 77. Minute war es dann passiert: Georg Hörning setzte Daniel Schaper gekonnt in Szene – und der markierte aus acht Metern das 2:0. Und nur drei Minuten später erzielte Daniel Becker den 3:0-Endstand. „Das war heute eine super Leistung von meiner Mannschaft. Was die geleistet hat, das macht mich schon ein bisschen stolz. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den neunten Sieg eingefahren“, war Brockmann nach dem Spiel begeistert.
Tore: 1:0 Florian Nordmeyer (29.), 2:0 Daniel Schaper (77.), 3:0 Daniel Becker (80.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Börrys Daniel Klünder (90.).
1242 / 1430

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox