01.11.2023 14:30

1. Kreisklasse


Platzwart gibt grünes Licht: Fischbeck & Kurstadt-Kicker legen am Abend los

Wietek: „Spiel frühzeitig in die Hand nehmen“ / Kleine: „Versuchen, Fußball zu spielen“
Julian Neitz TSC Fischbeck 1 Kreisklasse
Der TSC Fischbeck (hier Julian Neitz) will sich am Abend weiter in sichere Gefilde vorwagen.

TSC Fischbeck – FC Bad Pyrmont Hagen III (Mittwoch, 19 Uhr).

In Fischbeck wird sich am heutigen Mittwochabend zeigen, welches Team sich weiter von der Abstiegszone distanzieren kann: der TSC oder Kontrahent Bad Pyrmont Hagen III? „Gegen Bad Pyrmont wollen wir wieder drei Punkte zu Hause holen, um uns weiterhin im gesicherten Mittelfeld zu halten. Wir haben momentan nur wenige Ausfälle und dadurch steht dem Trainerteam Peschke/Rosenberg auch ein breiter Kader zur Verfügung. Wir wollen das Spiel frühzeitig in die Hand nehmen, um uns das Leben nicht selbst schwierig zu machen. Die Platzverhältnisse sind momentan nicht ideal und kosten viel Kraft. Daher wollen wir auch keinem Rückstand hinterherlaufen“, schildert TSC-Sprecher Oliver Wietek die Rahmenbedingungen.
Bei den Gästen war in den letzten drei Einsätzen alles mit dabei. Neben einer Punkteteilung mit Afferde II (2:2) zog man gegen Reher knapp den Kürzeren (1:2), triumphierte auf der anderen Seite dafür gegen Aerzens Reserve (3:1). FCBPH-Spielertrainer Jan Kleine würde am Abend gerne wieder etwas Zählbares mit auf die Heimfahrt nehmen: „Wenn das Spiel stattfinden sollte, gehe ich von einem schwierig zu bespielenden Platz und einer sehr kampfbetonten Partie aus. Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen, Fußball zu spielen, mit der richtigen Einstellung und selbstbewusst in das Spiel zu gehen und wenn möglich etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.“ Der Kader sehe weitestgehend gut aus, wobei man wieder ein wenig rotieren müsse. Auf Nachfrage bei den Hausherren hat Fischbecks Platzwart grünes Licht für die Austragung der Begegnung gegeben.

BW Salzhemmendorf II – SV Germania Beber-Rohrsen (Donnerstag, 19 Uhr) fällt aus.

40 / 1426

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox