28.10.2023 19:52

1. Kreisklasse


Hots direkte Ecke trifft direkt ins Flegesser Herz!

Eimbeckhausen/Hamelspringe feiert nächsten Sieg / Flegessen stolpert im Aufstiegsrennen
Anes Hot SG Eimbeckhausen Hamelspringe Fussball Kreisliga Dribbling
Anes Hot brachte den Siegtreffer mit einer direkt verwandelten Ecke - und einer gehörigen Portion Spielglück.

SG Eimbeckhausen/Hamelspringe – SG Flegessen 1:0 (0:0).

Die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe feierte nach dem 3:1-Comeback gegen Groß Berkel gegen einen vermeintlichen Favoriten direkt den nächsten Sieg. Gleichzeitig stellten die Hausherren den Flegessern im Aufstiegskampf ein Bein – Grohnde und Beber-Rohrsen rieben sich die Hände. „Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft und freue mich riesig für die Jungs. Sie haben heute alles abgerufen, was möglich war und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Man hat gemerkt, dass sie es unbedingt wollten“, war SGEH-Trainer Martin Witzel voll des Lobes für seine Elf. Im ersten Durchgang agierten die Gastgeber mutig und störten die Flegesser früh. „Das hat gut geklappt, dadurch haben sich einige gute Kombinationen für uns ergeben. Nur machen wir das Tor nicht“, so Witzel.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Duell umkämpft. In der 69. Minute jubelten die Flegesser bereits, als Lukas Nowag einen Freistoß zum vermeintlichen 1:0 ins Tor köpfte, jedoch ertönte kurz darauf der Abseitspfiff (69.). In der 75. Minute war es dann so weit: Anes Hot schlug auf der anderen Seite eine Ecke, Freund und Feind verpassten das rutschige Rund auf nassem und tiefem Boden – plötzlich war der Ball im Tor. Dank einer direkt verwandelten Ecke feierten Hot & Co. am Ende drei Punkte, denn die Gäste kamen trotz großer Bemühungen nicht mehr zum Ausgleich. „Es war nach dem Führungstreffer noch haarig, leider konnten wir es auch über Konter nicht entscheiden. Dennoch sind wir heute überglücklich. Laurens Müller hat im Tor eine gute Leistung gezeigt, ansonsten haben heute mit Alexandros Papas und Jan Malte Dratius zwei junge Spieler herausgeragt. Im Zentrum haben Aljoscha Reiss und Anes Hot die Mannschaft super angeführt und vorne haben Lukas Rüter sowie Benjamin Heukelbach super geackert“, resümierte Witzel.
Tore: 1:0 Anes Hot (75.).
45 / 1428

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox