25.09.2023 13:32

1. Kreisklasse


Afferde rüstet sich für Flegessen - „Mit allen unseren Waffen wehren“

Lohmann blickt zurück: „Wenn du 3:1 führst, musst du das Ding eigentlich nach Hause bringen“ / Kunstrasen als Vor- oder Nachteil?
Luke Willders SV Eintracht Afferde Fussball Kreisklasse Flanke
Auf Luke Willders und die Afferder Defensive kommt gegen Flegessen viel Arbeit zu.
Von Niko Zielonka

SV Eintracht Afferde II – SG Flegessen/Süntel (Dienstag, 19 Uhr).

Nach der 2:6-Heimniederlage im letzten Spiel gegen den TSV Grohnde, steht Afferde wieder auf einem Abstiegsplatz. Währenddessen hat die SG Flegessen/Süntel nach dem 3:3 im Topspiel am letzten Wochenende die Tabellenführung verloren und reist als Zweiter nach Afferde. Für Trainer Maurice Wiewel und die SV Eintracht Afferde II steht nach Grohnde also die nächste Topmannschaft vor der Tür. „Gegen den TSV haben wir phasenweise richtig gut mitgespielt, doch uns am Ende durch zu einfache individuelle Fehler um etwas Zählbares gebracht. Am Dienstag wird es darum gehen, diese abzustellen und aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel zu bestreiten. Nach vorne bekommen wir immer unsere Aktionen, welche jedoch gegen eine Topmannschaft wie die SG genutzt werden müssen. Die SG Flegessen ist für mich der Aufstiegsfavorit. Sie haben mit den erfahrenen Haudegen um Yannick Wagner & Co. eine Menge Spielintelligenz und sind offensiv nie komplett auszuschalten. Wenn wir uns mit allen unseren Waffen wehren, hoffe ich, dass wir endlich etwas Zählbares am Eintrachtweg behalten“, so Trainer Maurice Wiewel im Vorfeld. Ausfallen werden bei der Eintracht, neben Vereinslegende Stefan Siekmann, Florian Weber sowie Spielertrainer Wiewel selbst. Zudem ist der Einsatz von Kapitän Jonas Stickel noch fraglich.
Bei der SG Flegessen/Süntel sieht es personell schon deutlich besser aus. Einzig Thomas Hänel hat sich im Spiel gegen Beber-Rohrsen einen Platzverweis eingehandelt und wird daher fehlen. Dementsprechend breit ist auch die Brust des Tabellenzweiten aus Flegessen. „Nach der kurzen Pause von Sonntag auf Dienstag wollen wir natürlich weiter punkten. Das 3:3 gegen Beber am Sonntag war für uns eher eine Niederlage. Wenn du 3:1 führst, musst du das Ding eigentlich nach Hause bringen. Aber abhaken und den Fokus auf das nächste Spiel legen. Spiele unter der Woche liegen uns immer ganz gut und so wollen wir gegen Afferde natürlich den nächsten Sieg einfahren. Auf dem Kunstrasen ist es immer so eine Sache. Für unser schnelles Kurzpassspiel könnte es auch von Vorteil sein – wir werden sehen“, spekuliert Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann.
66 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox