11.08.2023 22:10

1. Kreisklasse


Das „junge Gemüse“ trumpft gleich auf: „Muss wirklich meinen Hut ziehen“

Beber mit Traumstart in der 1. Kreisklasse / Hubel: „ Man muss aber auch sagen, dass wir keine gute erste Halbzeit gezeigt haben“
SV Germania Beber-Rohrsen 2 Kreisklasse Jubelfoto Quartett
Der SV Germania Beber-Rohrsen hat sich in der 1. Kreisklasse gleich den nötigen Respekt erarbeitet.

TSV Germania Reher – SV Germania Beber-Rohrsen 0:3 (0:3).

So kann man als Aufsteiger mal in die Saison starten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Team der Liga feierte der SV Germania Beber-Rohrsen erst am heutigen Freitagabend die (Saison-) Premiere in der 1. Kreisklasse, auswärts beim TSV Germania Reher. Und viel besser hätte die erste halbe Stunde der „Jungspunde“ wohl kaum laufen können. Bereits nach 180 Sekunden setzte Philipp Quade-Stoll eine Flanke mit einem starken Kopfball ins lange Eck. „Ich muss wirklich meinen Hut vor dieser ganz, ganz jungen Truppe ziehen. Die waren echt auf Zack und uns läuferisch deutlich überlegen. Man muss aber auch sagen, dass wir keine gute erste Halbzeit gezeigt haben“, zeigte sich TSV-Trainer Chris Hubel beeindruckt. Schnell legten die Gäste aus dem Nordkreis nach.
Nach einer gut vorgetragenen Kombination erhöhte Quade-Stoll höchstselbst (24.), Kapitän Finn Langenstein legte nur vier Minuten später per Nachstochern nach. Von den Hausherren war offensiv dagegen nur wenig zu sehen. „Im zweiten Durchgang hat Beber dann einen Gang zurückgeschaltet. Dadurch kamen wir auch zu Abschlüssen, eine wirklich Tausendprozentige war aber ehrlicherweise nicht dabei“, fuhr Hubel fort. Den Rest der Möglichkeiten entschärfte Beber-Keeper Chris Langenstein. Somit blieb es beim 3:0 der Gäste. Hubel zeigte sich abschließend als fairer Verlierer: „Der Sieg der Germanen geht heute auch in der Höhe verdient. Im Kollektiv haben die das heute echt gut gemacht. Wenn die so weitermachen, könnten sie dieses Jahr eine gute Rolle in der Liga spielen.“
Tore: 0:1 Philipp Quade-Stoll (3.), 0:2 Quade-Stoll (24.), 0:3 Finn Langenstein (28.).
94 / 1425

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox