27.04.2023 22:03

1. Kreisklasse


„Turnaround“ im Abstiegskampf: Marienau dreht 0:2 in Reher

Ostkreisler mit drei Treffern in sieben Minuten / Rügge: „Danach ging bei uns gar nichts mehr. Kompletter Totalausfall“
Martin Stolper SSG Marienau 1 KK
Martin Stolper erzielte den Ausgleich für die SSG Marienau.

TSV Germania Reher – SSG Marienau 2:3 (1:0).

Des einen Freud ist des anderen Leid, beschreibt die unterschiedliche Emotionslage im Abstiegskampf ziemlich treffend. Im Kellerduell zwischen Reher und Marienau dürfte das Leid dabei vor allem auf Seiten der Hausherren liegen, denn die Germanen gaben gegen das Ligaschlusslicht eine 2:0 Führung aus der Hand und gingen letztlich sogar gänzlich leer aus – und das in sieben Minuten. „Es war ein klassischer Abstiegskampf. Wir waren von der ersten Minute an gehemmt“, schilderte TSV-Spielertrainer Tobias Rügge nach dem Abpfiff. Trotzdem waren es die Hausherren, die im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel hatten. Nachdem Nico Schmidt die große Chance auf die Führung vom Punkt aus noch vergab (30.), machte er seinen Fehler zehn Minuten später wieder wett und erzielte den 1:0-Pausenstand. „Wir wollten uns in der Halbzeit noch einmal zusammenraffen, doch irgendwie waren wir die ganze Zeit mit angezogener Handbremse unterwegs“, so Rügge.
Dabei landete auch der zweite Treffer des Abends im Gehäuse der Gäste, ein Freistoß von Louis Naumann segelte an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck (65.). Doch nur drei Minuten später versenkte der eingewechselte Yannic Patocka einen Sonntagsschuss im Knick der Hausherren – und brachte das TSV-Boot damit zum Kentern. „Danach ging bei uns gar nichts mehr. Kompletter Totalausfall“, so Rügge schockiert. Erst erzielte Martin Stolper aus dem Gewühl heraus den Ausgleich (70.), dann nutze Jan Stoffregen einen Fehler in der Germanen-Kette und stellte die Begegnung damit endgültig auf den Kopf (75.). „Wir haben danach noch einmal alles versucht, aber nichts Zwingendes mehr zustande gebracht. Generell hatten wir heute keine Durchschlagskraft und auch spielerisch war es einfach zu wenig. Deshalb ist der Sieg von Marienau auch gerechtfertigt“, so der niedergeschlagene Spielertrainer, der die Leitung von Schiedsrichter Maik Hodes in der fairen Partie lobte.
Tore: 1:0 Nico Schmidt (40.), 2:0 Louis Naumann (65.), 2:1 Yannic Patocka (68.), 2:2 Martin Stolper (70.), 2:3 Jan Stoffregen (75.).
Besonderes: Rehers Nico Schmidt verschießt Elfmeter (30.).
125 / 1427

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox