28.04.2023 20:54

1. Kreisklasse


Halbes Dutzend auf dem Kunstrasen: Afferde ist zurück auf Kurs

Weber mit drei Treffern / Gerkens: „Hatten heute durchaus das Niveau aus der Hinrunde“
Florian Weber SV Eintracht Afferde II 1 KK
Florian Weber war mit seinem Hattrick der Torgefährlichste auf Seiten der Afferder Eintracht.

SV Eintracht Afferde II – SG Hajen/Latferde II 6:0 (3:0).

Afferdes Zweitvertretung hat die Sieglos-Serie durchbrochen. Im Heimspiel gegen Hajen/Latferdes Kreisliga-Reserve gab es einen deutlichen 6:0-Erfolg. „Unser Ziel war es, nach den letzten Ergebnissen zurück in die Spur zu kommen, zu gewinnen und wieder Fußball zu spielen. Das ist uns heute auch gelungen“, eröffnete SVE-Trainer Moritz-Ole Gerkens den Spielbericht. Gegen in der Offensive größtenteils harmlose Gäste eröffnete Florian Weber nach rund einer Viertelstunde den Torreigen. Rund 20 Minuten später machte Philipp Thiemer, dem zuvor bereits ein Treffer aberkannt wurde, den umgekehrten Arjen Robben. Auf Außen hinterlief ihn Julian Stickel, doch anstatt den Pass in den Lauf zu suchen, zog Thiemer nach innen und schlenzte die Kugel ins lange Eck. Weber erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. „Wir waren geduldig, haben viel über kurze Pässe gespielt. Nach dem Wiederanpfiff hatten wir kurz Startprobleme, doch spätestens mit dem vierten Treffer war die Messe gelesen“, ergänzte „Mole“. Maurice Wiewel schraubte das Ergebnis in die Höhe (57.), ehe sich auch Nzar Barheem in die Torschützenliste eintrug (70.) und Weber seinen Dreierpack komplettierte (81.). In den Schlussminuten ließ Torgarant Weber sogar noch weitere Möglichkeiten liegen. „Wir hatten heute durchaus das Niveau aus der Hinrunde. Deshalb ist der Sieg auch in der Höhe verdient“, resümierte Afferdes Coach und sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Tore: 1:0 Florian Weber (16.), 2:0 Philipp Thiemer (35.), 3:0 Weber (42.), 4:0 Maurice Wiewel (57.), 5:0 Nzar Barheem (70.), 6:0 Weber (81.).
124 / 1427

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox