03.10.2022 18:21

1. Kreisklasse


„Salzhemmendorf mindestens gleichwertig, aber wir waren effektiver“

Afferder Reserve schlägt Schlusslicht mit 4:2 / Keeper Conrad verhindert Debakel für Afferde
Jonas Sticke Eintracht Afferde Fussball Kreisklasse Kopfbild
Jonas Stickel traf für Afferde zum 1:1.

SV Eintracht Afferde II – BW Salzhemmendorf II 4:2 (2:2).

Afferde bleibt dem Spitzentrio dicht auf den Fersen. „Wir konnten nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Vielleicht hat auch die Tabelle unterbewusst eine Rolle gespielt und wir haben Salzhemmendorf etwas auf die leichte Schulter genommen. Das hätte sich durchaus rächen können“, erklärte Afferdes Trainer Moritz-Ole Gerkens. BW-Stürmer Lennart Scholz profitierte von einem individuellen Fehler und traf in der 2. Minute zum 1:0 für das Schlusslicht. In der Folge bewahrte Torhüter Niels Conrad die Gastgeber mehrfach vor einem höheren Rückstand, ehe Jonas Stickel und Florian Weber das Spiel innerhalb von nur drei Minuten drehten (32./35.). „Aber auch durch die 2:1-Führung haben wir keine Sicherheit bekommen“, so Gerkens. Fast postwendend traf Luca Szepst zum 2:2 (37.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Gerkens: „In der zweiten Halbzeit war Salzhemmendorf weiterhin mindestens gleichwertig, aber wir waren effektiver.“ Erneut Weber und Jonas Kraus, der zuvor noch bei der ersten Mannschaft spielte, machten mit dem 4:2 innerhalb weniger Minuten den Deckel drauf. „Salzhemmendorf hätte heute einen Punkt verdient gehabt. Aber wir nehmen den Sieg gerne mit“, resümierte Afferdes Übungsleiter und lobte seinen Keeper Conrad: „Er hat ganz wichtige Bälle für uns gehalten, unter anderem einen Strafstoß in der 90. Minute.“
Tore: 0:1 Lennart Scholz (2.), 1:1 Jonas Stickel (32.), 2:1 Florian Weber (35.), 2:2 Luca Szepst (37.), 3:2 Weber (76.), 4:2 Jonas Kraus (78.).
176 / 1427

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox