13.08.2022 19:15

1. Kreisklasse


Aerzen II mit Ausrufezeichen: Deutlicher Sieg gegen SSG-Reserve!

Kosowski: „Von der ersten bis zur letzten Minute gutes Spiel gemacht“ / Specht, Hoppe, Nickel und Youssef treffen

Aerzens Dustin Hoppe zirkelte einen Freistoß zum 2:0 in den Winkel.

MTSV Aerzen II – SSG Halvestorf II 4:0 (1:0).

Aerzens Reserve hat gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt! Der Kreisliga-Absteiger schickte den Aufstiegsfavoriten Halvestorf II mit einer 0:4-Packung auf die Heimreise. „Wir haben richtig gut dagegen gehalten und von der ersten bis zur letzten Minute ein gutes Spiel gemacht. Für die erste Begegnung war das richtig klasse. Hoffentlich geht es jetzt so weiter“, war Aerzens Trainer Oliver Kosowski mit dem Auftritt seiner Jungs rundum zufrieden. Die erste Halbzeit war es ein relatives neutrales Spiel mit wenigen Chancen. Erst in der 32. Minute gingen die Hummetaler mit der ersten Möglichkeit durch Maximilian Specht in Front. Kurz Zeit später verpasste Halvestorfs Dennis Deppmeyer den Ausgleich nur um Haaresbreite. Vier Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da jubelte der MTSV erneut. Dustin Hoppe zirkelte einen Freistoß aus knapp 18 Metern in den Winkel. Nur elf Minuten später setzte Tim Nickel sogar noch ein weiteres Tor drauf. „Halvestorf hat nach dem 0:3 komplett nachgelassen. Bis auf zwei Freistöße, die unser Keeper Daniel Sigusch parierte, kam da nicht mehr viel“, erklärte Kosowski. In der vorletzten Minute sorgte Chouki Youssef mit seimem Treffer für den 4:0-Endstand. „Wir haben heute hinten nichts zugelassen und vorne die Dinger gemacht. Vielleicht ist das Ergebnis am Ende um ein Tor zu hoch ausgefallen“, resümierte Aerzens Coach.   
Tore: 1:0 Maximilian Specht (32.). 2:0 Dustin Hoppe (49.), 3:0 Tim Nickel (60.), 4:0 Chouki Yousef (89.).
211 / 1422

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox