12.08.2022 21:16

1. Kreisklasse


Torspektakel in Salzhemmendorf: Acht Tore zur Saisoneröffnung!

Schwetje: „Die erste Halbzeit war für den Allerwertesten, auf der zweiten können wir aufbauen"

Dennis Erdmann (am Ball) erzielte in der Nachspielzeit das entscheidende Tor.

BW Salzhemmendorf – SG Hajen/Latferde II 3:5 (1:4).

Die 1. Kreisklasse ist eröffnet – und die Zuschauer sahen direkt ein Torspektakel. Satte acht Treffer gab's in einem unterhaltsamen Spiel zu sehen. Die Laune der Hausherren dürfte sich hingegen in Grenzen gehalten haben. Sie hatten letztlich das Nachsehen. BW-Sprecher Marcel Schwetje wusste, woran es lag: „Wir haben in der ersten Halbzeit kaum funktioniert, nicht gut kombiniert und waren zu unkonzentriert. Lediglich über Diagonalbälle waren wir vereinzelt gefährlich. Latferde war hingegen über lange Bälle immer gefährlich, über die Außen haben sie uns oft in Bredouille gebracht.“ Immer wieder setzten die Gäste über die Flügel an und erwischten die Salzhemmendorfer damit auf dem falschen Fuß: Nikas Ebeling und Felix Müller stellten schnell auf 2:0. Zwar verkürzte „Solte“ in Person von Lukas Keilhoff auf 1:2, doch das tat dem Latferder Sturmlauf keinen Abbruch. Patrick Fritsche stellte das Ergebnis für die Spielgemeinschaft kurz vor der Pause auf 4:1.
Nach dem Seitenwechsel wähnten sich die Gäste offenbar in trügerischer Sicherheit – und Salzhemmendorf zeigte plötzlich sein Können. „Da haben wir unser anderes Gesicht gezeigt und den Gegner konstant unter Druck gesetzt“, so Schwetje. Zunächst verschoss seine Mannschaft jedoch in der 55. Minute einen Strafstoß. Mit Eintritt in die Schlussphase verkürzte BWS dank Luca Szepst und Hendrik Eickhoff auf 3:4 (75./82.) - das Spiel drohte zu kippen. „In den letzten Minuten haben wir aufgemacht. Ein langer Ball – und schon stand es 3:5“, bedauerte Schwetje. Dennis Erdmann machte in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem 5:3 alles klar. Kurz darauf folgte der Abpfiff. Sprecher Schwetje resümierte: „Die erste Halbzeit war für den Allerwertesten, auf der zweiten können wir aufbauen. Weiter geht's!“
Tore: 0:1 Niklas Ebeling (9.), 0:2 Felix Müller (13.), 1:2 Lukas Keilhoff (14.), 1:3 Patrick Fritsche (38.), 1:4 Fritsche (43.), 2:4 Luca Szepst (75.), 3:4 Hendrik Eickhoff (82.), 3:5 Dennis Erdmann (90.+4).
188 / 1398

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox