04.05.2022 21:03

1. Kreisklasse


Aus Zwei- wird Dreikampf: TBH nach 7:1-Kantersieg Zweiter!

Turnerbund lässt Osterwald keine Chance / Hensel: „Auch in der Höhe verdient gewonnen“
Maurice Schrader TB Hilligsfeld awesa
Hilligsfelds Maurice Schrader traf beim 7:1-Kantersieg doppelt.

TB Hilligsfeld – SF Osterwald 7:1 (4:0).

Das wird an den letzten fünf Spieltagen spannend! Der TBH Hilligsfeld hat das Nachholspiel gegen die SF Osterwald deutlich mit 7:1 gewonnen und mischt dadurch im Meisterschaftskampf jetzt kräftig mit. Mit aktuell 40 Zählern hat die Wienecke-Elf das punktgleiche Team Halvestorf II aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses überholt. Der Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer Königsförde/Klein Berkel beträgt dagegen nur noch vier Punkte. Bereits am Samstag kommt es im Hamelstadion dann zum Spitzenspiel zwischen dem TBH und der Spielgemeinschaft. Gegen die Ostkreisler hatten die Hilligsfelder überhaupt keine Probleme. Nach einem schnellen Doppelschlag von Tristan Ulrich Karock und Maurice Schrader waren die Zeichen nach einer Viertelstunde bereits auf Heimsieg gestellt. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann der zweite Doppelschlag. Zuerst markierte Louis Heucke das 3:0, ehe 180 Sekunden später Schrader ein zweites Mal traf. „In den ersten 20 bis 30 Minuten haben wir uns noch etwas schwer getan. Osterwald hat sehr defensiv agiert. Es war von unserer Seite auch kein schönes Spiel“, beschrieb TBH-Sprecher Bernd Hensel. Im zweiten Durchgang lief die Partie weiter fast nur in eine Richtung. Hilligsfelds Keeper Mark Bödecker erlebte einen entspannten Abend. Auf der anderen Seite legten Sören Schaper, Karock und Heucke noch drei weitere Treffer nach. In der zweiten Minute der Nachspielzeit markierte Osterwalds Kevin Tschirpke durch einen sehenswerten Freistoß zumindest noch den Ehrentreffer. „Das war der schönste Treffer des Tages. Ein Traumtor“, schwärmte Hensel und fügte hinzu: „Wir haben  auch in der Höhe verdient gewonnen. Über die Leistung von Osterwald haben wir uns heute schon etwas gewundert. Ich glaube aber auch, dass dort einige Leistungsträger gefehlt haben.“ Bei den Gastgebern zeigte Alexander Häusler eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Tristan Ulrich Karock (13.), 2:0 Maurice Schrader (15.), 3:0 Louis Heucke (35.), 4:0 Schrader (38.), 5:0 Karock (52.), 6:0 Sören Schaper (68.), 7:0 Louis Heucke (77.), 7:1 Kevin Tschirpke (90+2).
239 / 1432

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox