19.04.2022 22:09

1. Kreisklasse


7:0-Sieg & drei Comebacks: SG wieder Spitzenreiter!

Cetin und Karaliti treffen gegen Tündern III doppelt / Grincenko: „Geschlossene Mannschaftsleistung“
Cihan Cetin Koenigsfoerde Klein berkel kopffoto
SG-Spieler Cihan Cetin traf kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause.

SG Königsförde/Klein Berkel – BW Tündern III 7:0 (3:0).

Das war eindeutig! Die SG Königsförde/Klein Berkel ist durch den 7:0-Kantersieg gegen Tündern III wieder Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Allerdings hat Halvestorfs Reserve eine Partie weniger absolviert. „Tündern war nicht so schlecht und hat auch versucht Fußball zu spielen. Auf dem schwer zu bespielenden Platz war es aber für beide Mannschaften nicht einfach“, resümierte SG-Trainer Artjom Grincenko. Bereits in der ersten Minute hatte die SG in Person von Granit Karaliti den Führungstreffer auf dem Fuß. Der sollte allerdings erst in der 20. Minute durch Edit Gashi fallen. „Das war der Dosenöffner. Danach hatten wir mehr Selbstvertrauen und haben unser Spiel durchgezogen“, freute sich Grincenko. Noch in der ersten Halbzeit sorgten Myles Neumann und Jihan Cetin mit ihren Treffern für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang schraubten Karaliti (2), Cetin und Jens Riemenschneider, der einen Strafstoß verwandelte, das Ergebnis in die Höhe. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders freut mich, dass wir heute mit Artur Haaas, Yalcin Ulus und Besart Rrusta drei Comebacks feiern durften. Das war das Schönste an dem heutigen Abend“, verkündete Grincenko bester Laune.
Tore: 1:0 Edit Gashi (20.), 2:0 Myles Neumann (33.), 3:0 Jihan Cetin (44.), 4:0 Cetin (50.), 5:0 Granit Karaliti (53.), 6:0 Jens Riemenschneider (60./Strafstoß), 7:0 Karaliti (84.).
Besonderes: Gelb-Rot für Tünderns Serdal Aydin (57.).
247 / 1431

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox