11.05.2010 00:00

Fischbecks Apelt sorgt für gelungenen Saisonabschluss

VfB bestimmt Durchgang eins / Bruns: „Hätte heute auch anders ausgehen können“
TSC Fischbeck – VfB Eimbeckhausen  II 3:2 (1:1).
Die Saison fand für die Fischbecker schließlich doch noch zu einem zufriedenen Ende. Nachdem der TSC zwischenzeitlich im Abstiegsstrudel untergehen zu drohte, folgten nach der Übernahme durch Christian Bruns als Spielertrainer die richtigen Ergebnisse, um sich rechtzeitig der Abstiegssorgen zu entledigen. Unter seiner Regie gingen die Blau-Weißen nur einmal als Verlierer zum Platz. Und zum vorgezogenen Saisonabschluss  feierten die Gastgeber noch einen weiteren Dreier, der zunächst für Platz fünf reichen soll. Dabei lief es in den ersten 45 Minuten aus Sicht der Hausherren nicht wirklich rund: Der VfB dominierte die insgesamt niveauarme Partie und lag lange Zeit verdientermaßen in Front. Doch der erste TSC-Angriff sollte prompt seinen Weg ins Gäste-Gehäuse finden: Kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte Fischbecks Dimitri Apelt Björn Beyers 1:0 aus der zehnten Minute. „Das 1:1 zur Halbzeit war für uns etwas schmeichelhaft“, musste auch TSC-Coach Christian Bruns zugeben. Nach dem Wiederanpfiff kam seine Elf dann etwas besser in Fahrt. Zwar bekamen die Zuschauer weiterhin keine Fußball-Feinkost zu sehen, doch Meyer und Co. erspielten sich jetzt die besseren Torgelegenheiten. Christian Bruns sorgte für den Führungswechsel, ehe sein Team nur kurz darauf den Sack hätte zumachen können, beste Chancen aber liegen ließ. So glichen die abstiegsgefährdeten Eimbeckhäuser nach einer Standardsituation erneut aus und glaubten wohl schon an einen Punktgewinn. Im Gegenzug sorgte Dimitri Apelt mit seinem zweiten Treffer auf der anderen Seite aber für die Entscheidung. „Ich bin mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Zumal es sieben Spieler zu ersetzen galt. Obwohl es um nichts mehr ging, haben aber noch einmal alle gefightet. Heute hätte es aber auch anders ausgehen können. Ein Remis wäre gerecht gewesen“, zog Christian Bruns nach dem Abpfiff ein versöhnliches Saison-Resümee.
Tore: 0:1 Kai Grube (10.), 1:1 Dimitri Apelt (42.), 2:1 Christian Bruns (73.), 2:2 Björn Beyer (85.), 3:2 Apelt (86.).
1289 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox