04.05.2010 00:00

Gelingt Holzhausen gegen SG 74 die Überraschung?

Der bereits feststehende Meister will weiter siegen / Bertram: „Für uns ist das ein Bonusspiel“
SC Inter Holzhausen – SG Hameln 74 (Donnerstag, 19 Uhr).
Der Spitzenreiter und bereits feststehende Meister der Leistungsklasse, SG Hameln 74, reist am Donnerstagabend nach Holzhausen. Die Gastgeber landeten am Wochenende einen wichtigen Sieg beim direkten Abstiegskonkurrenten aus Eimbeckhausen. Mit 24 Punkten ist die Mannschaft von Spielertrainer Rolf Schünemann aber längst noch nicht auf der sicheren Seite, denn der Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Klein Berkel beträgt lediglich drei Punkte. Die Gäste aus Hamelns Nordstadt machten am Wochenende beim 4:1-Sieg in Flegessen ihr Meisterstück. Der Sieg bei den Nordkreislern war der zehnte Dreier in Serie und auch im Pokal erreichte die Bicknell-Elf durch einen Erfolg gegen Marienau die Endrunde in Emmerthal. „Für uns wird das in Holzhausen ein ganz schweres Spiel. Die Gastgeber haben eine starke Mannschaft und brauchen natürlich noch Punkte, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Wir wollen die Saison ungeschlagen beenden und unsere Siegesserie ausbauen“, berichtet SG-Trainer Paul Bicknell vor dem 21. Saisonspiel. Personell muss der SG-Coach auf John Mathis und Levent Bekler verzichten. Die Gastgeber wollen sich gegen den Aufsteiger so teuer wie möglich verkaufen und hinten möglichst lange dicht halten. „Für uns ist das Spiel gegen die SG Hameln 74 ein Bonusspiel. Wir können in dieser Begegnung nur positiv überraschen. Wir wissen um die Stärke des Gegners und wollen das Ergebnis in Grenzen halten. Am Sonntag gegen Klein Berkel müssen wir dann gewinnen“, blickt Inter-Sprecher Thomas Bertram schon voraus. Spielertrainer Rolf Schünemann muss gegen SG auf Daniel Feldmann, Dominik Hundertmark, Nico Kister und Mario Reinhold verzichten.
1294 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox