08.07.2019 08:25

1. Kreisklasse


1. Kreisklasse-Check: Bittere Pille für Inter – Groß wechselt auf den Hagen

Inter peilt Platz im gesicherten Mittelfeld an / Stefan Bertram erwartet Dreikampf um Aufstieg

Holzhausen muss den bitteren Abgang von Niclas Groß (re.) verkraften.

Inter Holzhausen hat die letzte Spielzeit auf dem sechsten Tabellenplatz beendet. „Unterm Strich waren wir damit sehr zufrieden. Die zweite Saison nach dem Aufstieg wird in der Regel immer etwas schwieriger. Deshalb haben wir uns unter anderem als Ziel für die neue Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld gesteckt. Im Laufe einer Spielzeit ergeben sich innerhalb des Kaders immer wieder viele Neuerungen, sei es durch berufliche oder private Veränderungen, sodass wir als Verantwortliche darauf reagieren müssen. An dieser Stelle nochmals der Dank an unsere zweite Herrenmannschaft, die immer bereit ist, auszuhelfen“, berichtet Inter-Sprecher Stefan Bertram. Für die neue Spielzeit erwarten die SC-Verantwortlichen im Aufstiegskampf einen Dreikampf zwischen Reher, Flegessen und Großenwieden. „Unterm Strich müssen wir aber auf uns schauen, eng zusammenrücken und möglich zügig die notwendigen Punkte einfahren, um unser Saisonziel zu erreichen“, blickt Bertram voraus. Personell musste der Sport-Club allerdings eine bittere Pille schlucken. Leistungsträger Niclas Groß ist zum Bezirksligisten auf den Hagen gewechselt. Zudem ist Keeper Anthony Barron (Thal) nicht mehr dabei. Mit Dominik Stadtfelder (Hagen) und Manuel Klotz (Thal) sind im Gegenzug zwei neue Spieler dazugestoßen.

1. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Gesichertes Mittelfeld

Favoriten: TSV Germania Reher, SG Flegessen, TSV Großenwieden

Neuzugänge: Dominik Stadtfelder (TuS Germania Hagen), Manuel Klotz (SC RW Thal), Maurice Dressler, Patrick Pekrul (beide 2. Herren)

Abgänge: Niclas Groß (TuS Germania Hagen), Anthony Barron (SC RW Thal)

Vorbereitung/Testspiele:
21. Juli gegen SpVgg. Bad Pyrmont II im Interpark
28. Juli gegen MTV Lauenstein
444 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox