18.11.2018 17:25

1. Kreisklasse


Duell um Platz drei: Rügge & Albrecht machen den Unterschied!

„Von den Chancen her hätte Rohden drei Punkte mitnehmen müssen“ / Rehers Keeper Schirmag pariert Elfmeter
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Rehers Keeper Andreas Schirmag parierte beim Stand von 1:0 einen Elfmeter.

TSV Germania Reher – TuS Rohden 3:0 (1:0).

Die Germanen haben eine erfolgreiche erste Saisonhälfte mit einem 3:0-Erfolg gegen Rohden abgeschlossen. Somit geht die Rügge-Elf mit 34 Punkten als Tabellendritter in die Winterpause. „Das war heute mehr als glücklich. Von den Chancen her hätte Rohden drei Punkte mitnehmen müssen. Das waren mehr als zehn gute Möglichkeiten“, analysierte Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. Die Gäste waren von Anfang an das aktivere Team. „Rohden war über die komplette Spielzeit immer voll dabei. Allerdings hat oft der letzte Pass gefehlt. Wir waren gar nicht richtig in der Partie“, kritisierte Rügge, der nach 24 Minuten das 1:0 markierte. Nach Vorlage von André Preuss beförderte Rügge das Spielgerät zur Führung in die Maschen. „Das Tor kam aus dem Nichts“, erklärte Rehers Coach. Auch in der Folge drückte die Pydde-Elf die Germanen in die Defensive. Doch Jan-Erik Tiller und Timo Pydde scheiterten immer wieder in aussichtsreicher Position. Die beste Chance zum Ausgleich gab es nach knapp einer Stunde. Tillner verschoss einen Elfmeter, Rehers Keeper Andreas Schirmag hielt damit die Führung fest. In der Schlussphase schloss Rehers Nils Albrecht dann noch zwei Konter erfolgreich zum 3:0-Endstand ab. „Der ist einfach der Wahnsinn und Gold wert für uns. Ohne ihn würden wir da oben nicht stehen“, vermutete Rügge, der neben Albrecht noch Schirmag und Schiedsrichter Alexander Herold lobte. „Zudem muss ich mich noch bei Rohdens Trainer Jörg Pydde für die faire Begegnung bedanken. Gegen solche Teams macht das Fußball spielen Spaß“, so Rügge abschließend.
Tore: 1:0 Tobias Rügge (24.),2:0 Nils Albrecht (83.), 3:0 Albrecht (85.).
466 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox