02.04.2018 18:22

1. Kreisklasse


Nach Pokalcoup: Hajen lässt auch Osterwald keine Chance!

Nehrig-Elf verkürzt den Abstand zu Rohden / Knoesel: „Sieg vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“
Marcel Lutter SV Hajen Eintracht Afferde II
Hajens Marcel Lutter (li.) markierte per Strafstoß das 3:0.

SV Hajen – SF Osterwald 5:0 (1:0).

Perfektes Osterwochenende für den SV Hajen! Nur knapp 48 Stunden nach dem 10:0-Pokalcoup gegen Eimbeckhausen wurde auch das Heimspiel gegen Osterwald souverän gewonnen. Bei drei absolvierten Partien weniger hat die Nehrig-Elf damit nur noch sechs Zähler Rückstand auf den Liga-Spitzenreiter aus Rohden. „Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Vielleicht ist er am Ende ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte Hajens Sprecher Marc Knoesel nach dem ungefährdeten Heimsieg. Im ersten Durchgang entwickelte sich auf dem Sportplatz in Hajen ein hektisches Spiel. „Es gab kaum Chancen und beide Teams haben sich im Mittelfeld neutralisiert. Osterwald war gerade in den ersten 20 Minuten griffiger. Da haben wir sie praktisch zum Kontern eingeladen. Am Strafraum war aber immer Ende. Auf der anderen Seite machen wir mit unserer ersten guten Offensivaktion wieder das 1:0. Das war ein Spiegelbild vom Pokalspiel am Samstag“, gab Knoesel zu Protokoll. Marcel Lutter wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Kay-Jonas Dirnberger souverän. „Nach dem 1:0 haben wir das Spiel komplett im Griff gehabt“, schilderte Knoesel. Kurz nach dem Seitenwechsel machten ein Eigentor von Sven Neujahr sowie Lutter und Tim Schrader den Heimsieg frühzeitig perfekt. In der Schlussviertelstunde sorgte der eingewechselte Jan Knoesel für den 5:0-Endstand. Im Siegerteam zeigte Niklas Ebeling ein starkes Spiel.
Tore: 1:0 Kay-Jonas Dirnberger (55./Strafstoß), 2:0 Eigentor Sven Neujahr (55.), 3:0 Marcel Lutter (57./Strafstoß), 4:0 Tim Schrader (63.), 5:0 Jan Knoesel (77.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hajens Niklas Stehle (82.) wegen wiederholten Fouklspiels.
575 / 1436

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox