26.11.2009 00:00

Klingen-Elf zu Gast bei formstarken Löwensenern

Börry und Latferde wollen „Wiedergutmachung“ / VfB will dritten Dreier in Folge
    TSV Klein Berkel II – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 12 Uhr).
Über zwei Monate liegt der letzte Sieg der Gastgeber von der Humme bereits zurück. Zahlreiche Verletzungen und Ausfälle warfen den TSV in den vergangenen Wochen immer wieder zurück, sodass sich Klein Berkels Trainer Reinald Lity zuletzt schon die Winterpause herbeisehnte. Mit der TuSpo Bad Münder wartet nun der Tabellenfünfte auf die Lity-Elf. Und der hat sich einiges vorgenommen. „Wir spielen auf Sieg. Der ist eigentlich Pflicht, um oben dran zu bleiben“, erklärt TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller. Doch auf die leichte Schulter wollen die Gäste die Aufgabe nicht nehmen. „Klein Berkel ist schwierig einzuschätzen. Minimalziel ist ein Punkt“, so Heller weiter.

SC Börry – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).
Das spielfreie Wochenende hat der Sportclub genutzt, um bei einer Mannschaftssitzung „Aufarbeitungsarbeit“ zu leisten. Dabei steckten sich allerdings einige Spieler mit der Grippe an, sodass die Hausherren am Sonntag personell geschwächt ins Rennen gehen. Zumal sich auch Sascha Kabisch mit einer Bänderdehnung zu den Kranken und Langzeitverletzten gesellt. SC-Spielertrainer Dirk Brockmann, der aktuell selbst noch an einer Magendarm-Grippe laboriert, gibt sich trotzdem kämpferisch: „Wir haben einige wichtige Sachen angesprochen und zuletzt gut trainiert. Nach der 1:6-Hinspiel-Niderlage haben wir noch einiges wieder gutzumachen.“ Der MTSV Aerzen, der zuletzt im direkten Duell die Tabellenführung an die SG 74 verlor, ist durch die Niederlage derweil auf den vierten Rang abgerutscht und hat jetzt zwei Punkt Rückstand auf die Spitze.

VfB Eimbeckhausen II – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 14 Uhr).
Nach zwei Siegen in Folge geht die Kreisliga-Reserve des VfB Eimbeckhausen mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Partie gegen die Kurstädter. „Wir wollen die Punkte zu Hause behalten. Die Pyrmonter haben aber trotz ihrer kleinen Durststrecke eine gute Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf“, so VfB-Coach Bernhard Burkert, der wie zuletzt zwei Angreifer auflaufen lässt, „um voll auf Sieg“ zu spielen. Personell können die Nordkreisler dabei aus dem Vollen schöpfen. Aufsteiger Pyrmont legte einen furiosen Saisonauftakt hin, konnte in den letzten fünf Partien aber nur noch einen einzigen Punkt ergattern. Gegen den VfB will die Elf von Recep Türksen ihre Negativ-Serie stoppen und endlich wieder etwas Zählbares einfahren.

SG Flegessen - FC Latferde 80 (Sonntag, 14 Uhr).
„Die Tendenz geht dahin, dass die Partie ins Wasser fällt“, erklärt SG-Coach Jörg Schmidt vor dem Duell mit dem FC Latferde. Sollte das Spiel dennoch stattfinden, ist das Ziel der Hausherren aber eindeutig: „Wir haben in Latferde gewonnen und wir wollen auch das Rückspiel gewinnen“, so Schmidt, dessen Mannschaft an die Leistung vom 3:1-Erfolg über Fischbeck anknüpfen soll, weiter. Personell muss die Spielgemeinschaft dabei allerdings Abstriche machen: Mit Lars Heyder gesellt sich ein weiterer Akteur der Nordkreisler zu der Liste der vier Langzeitverletzten. Demnach will Jörg Schmidt sein Team wieder mit Spielern aus der zweiten Mannschaft verstärken. FC-Spartenleiter Markus Heutmann will sich indes für die Hinspiel-Niederlage revanchieren: „Wir haben da noch eine Rechnung offen. Flegessen ist die einzige Mannschaft, die uns zu Hause geschlagen hat. Wenn wir konzentrierter spielen als in Klein Berkel, bin ich zuversichtlich.“ Bis auf zwei Langzeitverletzte haben die Gäste alle Mann an Bord.
 
SW Löwensen - SV Hastenbeck (Sonntag, 14 Uhr).
Auch gegen den Tabellenzweiten wollen die Löwensener nicht leer ausgehen. 13 Punkte aus den letzten sechs Partien verdeutlichen den positiven Aufwärtstrend der Schwarz-Weißen. Der 3:1-Sieg gegen Derby-Rivalen Pyrmont II am vergangenen Spieltag weckte dabei noch einmal zusätzliches Selbstvertrauen. „Die Truppe hat sich langsam gefunden und das Konzept von Trainer Sylvan Spilker fängt an zu greifen. Wir haben uns auch für das Spiel gegen Hastenbeck einen Dreier auf die Fahnen geschrieben“, gibt sich SW-Sprecher Björn Blanke selbstbewusst. Personell sieht es bei den Hausherren wieder besser aus als zuletzt in Pyrmont, wo Spilker nur elf Mann zur Verfügung hatte. Keeper Bastian Bitterling und Damian Morris gilt es aber zu ersetzen. Dafür feiert ein Nachwuchsspieler seinen Einstand: Der gerade 18 Jahre alt gewordene Felix Liebisch wird voraussichtlich sein Debüt im Herren-Bereich geben. Die Gäste wissen trotz ihres 7:2-Erfolges im Hinspiel um die Stärke der Löwensener. „Das Hinspiel ist jetzt uninteressant. Zumal es zu deutlich ausfiel. Löwensen ist momentan gut drauf. Wir rechnen mit einem starken Gegner“, berichtet SVH-Sprecher Joachim Wille im Vorfeld. Spielertrainer Lutz Klingen und Andre Wömpener fallen dem Sportverein neben einigen Langzeitverletzten aus.

SG Hameln 74 - TSC Fischbeck (fällt aus
).
1319 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox