22.11.2009 00:00

Yalcin und Abou-Moulig schießen 74 an die Tabellenspitze

Aerzen rutscht nach 0:4 auf Platz vier ab / Stuckenberg sorgt für Derby-Überraschung
SpVgg. Bad Pyrmont II - SW Löwensen 1:3 (0:1).
Nur in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle im Pyrmonter Derby gerecht: Zwei Mal scheiterte die Spielvereinigung in letzter Sekunde am glänzend parierenden SW-Schlussmann Bastian Bitterling und die nächste gute Chance landete nur am Pfosten. Nach 22 Minuten stellten die Gäste den Spielverlauf dann auf den Kopf. Roland Stuckenberg verwandelte einen Konter der Schwarz-Weißen zur überraschenden Führung für die Elf von Sylvan Spilker. Mit der Führung im Rücken drehten die Löwensener dann aber richtig auf. Zwar hatten die Hausherren weiterhin mehr Spielanteile, insbesondere in der kämpferischen Einstellung war das Team von SW-Coach Spilker jetzt aber deutlich überlegen. Kurz nach dem Seitenwechsel liefen die Kurstädter dem Gast erneut ins offene Messer und Roland Stuckenberg traf wiederum nach einem Konter zum 2:0. Michael Berger sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 eine knappe Viertelstunde später schon für eine Vorentscheidung zu Gunsten von Morris und Co. Gökhan Sahins Anschlusstreffer fünf Minuten vor dem Abpfiff kam zu spät und blieb nicht mehr als Ergebniskosmetik. "Löwensen hat ohne Ende gefightet und verdient gewonnen. Wir waren heute einfach nicht gut drauf", bilanzierte Pyrmonts enttäuschter Trainer Recep Türksen, dem kurzfristig zwei Stürmer ausfielen und somit schon vor der Partie Personalsorgen im Angriff plagten.
Tore: 0:1 Roland Stuckenberg (22.),  0:2 Stuckenberg (53.), 0:3 Michael Berger (66.), 1:3 Gökhan Sahin (85.).



SV Hastenbeck – SC Inter Holzhausen 2:2 (0:0).
Der SV Hastenbeck musste sich im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Holzhausen mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Die Mannschaft von Spielertrainer Lutz Klingen kam von Anfang an nicht mit den kampfstarken Gästen klar. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Holzhäuser aus einer kompakten Abwehr agierten und mit ihren Kontern stets gefährlich blieben. So ging es mit einer Nullnummer zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVH sofort den erlösenden Führungstreffer zu erzielen, wurde aber in der 50. Minute durch Mario Reinholds Führungstreffer eiskalt erwischt. Danach drängten die Gastgeber weiter auf das Inter-Gehäuse. In der 68. Minute wurden sie dann endlich für ihren Einsatz belohnt und erzielten durch Bastian Ziegler den verdienten Ausgleich. Jetzt stürmten eigentlich nur noch die Gastgeber. Die Hastenbecker vergaben aber eine Großchance nach der anderen oder scheiterten immer wieder am überragenden Inter-Keeper Benjamin Pekrul. In einer turbulenten Schlussphase brachte Bruna Bllaci die Gäste erneut in Front. Die Vorentscheidung hatte in der 88. Minute Mario Reinhold auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend vor dem Tor. So kam es wie es kommen musste, denn in der Nachspielzeit erzielte Christian Hensel den Ausgleich für die Gastgeber. „ Inter hat sich den Punkt aufgrund der kämpferischen Einstellung redlich verdient und wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen“, analysierte SVH-Teamsprecher Joachim Wille.
Tore: 0:1 Mario Reinhold (50.), 1:1 Bastian Ziegler (68.), 1:2 Bruno Bllaci (82.), 2:2 Christian Hensel (90.).

FC Latferde 80 – TSV Klein Berkel II 1:0 (1:0).
Die Mannschaft von Trainer Thomas Pernath mischt weiter kräftig in der Spitzengruppe der Leistungsklasse mit. Die Latferder fuhren mit dem 1:0-Sieg gegen die Reserve aus Klein Berkel den siebten Saisonsieg ein und kletterten auf Platz drei der Tabelle. In einem schwachen Spiel erzielte Torben Osinga in der 26. Spielminute das Tor des Tages gegen seinen alten Verein aus Klein Berkel. In der ersten Halbzeit war Latferde optisch überlegen, konnte aber aus den sich bietenden Chancen zu wenig Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel noch weiter und es passierte in den Strafräumen beider Mannschaften nicht mehr viel. Klein Berkel hatte in der gesamten Spielzeit kaum nennenswerte Torchancen. Auf Seiten der Gastgeber verdiente sich Tobias Buhrke ein Sonderlob. „Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden, aber wir waren heute die glücklichere Mannschaft von zwei schwachen“, berichtet Latferdes Teamsprecher Markus Heutmann.
Tore: 1:0 Torben Osinga (26.).

MTSV Aerzen – SG Hameln 74 0:4 (0:3).
Im Spitzenspiel der Leistungsklasse entführten die Gäste aus der Hamelner Nordstadt vor 100 Zuschauern mit einem souveränen 4:0-Erfolg alle Punkte vom Veilchenberg. Somit führt die Mannschaft von Trainer Paul Bicknell mit nun 26 Punkten die Tabelle der Leistungsklasse an, während Aerzen auf Platz vier abrutschte. Die Hamelner nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und ließen die Gastgeber erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Durch einen Doppelschlag von Erhan Yalcin und einem Treffer von Saher Abou-Moulig war das Spiel beim Spielstand von 3:0 zur Pause schon so gut wie entschieden. Nach der Kabinenansprache von Trainer Milan Rivic versuchten die Gastgeber noch einmal offensive Akzente zu setzen, hatten aber bei einigen Torchancen Pech im Abschluss. Als in der 60. Minute Saher Abou-Moulig das 4:0 erzielte, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. „Wir haben heute gegen einen starken Gegner auch in dieser Höhe verdient verloren“, zeigte sich Rivic als fairer Verlierer. Auf Seiten der Gäste verdiente sich neben den beiden Doppeltorschützen auch Manuel Ungermann ein Sonderlob. „Wir haben heute sehr gut gespielt und von Beginn an Druck ausgeübt“, so ein glücklicher Betreuer John Londsdale.
Tore: 0.1 Erhan Yalcin (16.), 0.2 Yalcin (30.), 0:3 Saher Abou-Moulig (33.), 0:4 Abou-Moulig (60.).

SG Flegessen – TSC Fischbeck 3:1 (2:0).
Die SG Flegessen hat sich durch den 3:1-Heimerfolg gegen den TSC Fischbeck etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. In einer kämpferischen, aber stets fairen Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase einige Hochkaräter. Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute, als Yannick Wagner mit einem herrlichen 18-Meter-Schuss die Mannschaft von Trainer Jörg Schmidt in Führung brachte. Danach wollten die Hausherren auch gleich nachlegen. Das gelang ihnen dann auch sogleich: Durch einen Kopfballtreffer nach einer Standartsituation erzielte Alexander Busch das 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und zum Anschlusstreffer durch Tim Meyer. Jetzt waren die Fischbecker dem Ausgleich sehr nahe, wobei die Gastgeber mit ihren Kontern stets gefährlich blieben. Einen von vielen Gegenstößen schloss Heiko Baumbach kurz vor Spielende zum umjubelten 3:1 erfolgreich ab. „Wir haben heute eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung gebracht und somit auch verdient gewonnen“, freute sich Flegessens Trainer Jörg Schmidt.
Tore: 1:0 Yannick Wagner (31), 2:0 Alexander Busch (37.), 2:1 Tim Mayer (68.), 3:1 Heiko Baumbach (89.).

TuSpo Bad Münder – VFB Eimbeckhausen 1:2 (0:1).
Bad Münder verlor das Heimspiel gegen die Reserve aus Eimbeckhausen überraschend mit 1:2 verloren. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Nordkreis-Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber scheiterten immer wieder am überragenden VfB-Torhüter Mirco Tegtmeier. Eimbeckhausens Schlussmann war der Garant dafür, dass die die Gäste in den ersten 30 Minuten kein Gegentor bekamen. Danach kam die Burkert-Elf besser ins Spiel und markierte kurz vor dem Pausenpfiff durch André Hoppe den schmeichelhaften Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Bad Münder an die Leistung der ersten halben Stunde an und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Offensivbemühungen der Münderaner wurden in der 56. Spielminute durch Marcel Loch belohnt. Jetzt ging es nur noch auf das Tor des VFB. Die Gastgeber erspielten sich eine Chance nach der anderen, scheiterten aber immer wieder an Keeper Tegtmeier. Als Björn Beyer in der 79. Minute die erneute Führung der Gäste erzielte, war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Kurz vor Schluss hatte Rouven Kirsch die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, konnte den Ball aber aus 20 Metern nicht im leeren Tor versenken. „ Wir haben heute clever gespielt und die wenigen Chancen eiskalt genutzt“, freute sich Gäste-Trainer Bernhard Burkert über den Sieg.
Tore: 0:1 Andrè Hoppe (38.), 1:1 Marcel Loch (56.), 1:2 Björn Beyer (79.).
1320 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox