18.11.2009 00:00

Bicknell-Elf zum Top-Spiel nach Aerzen

Derby-Zeit in Pyrmont und Bad Münder / SVH empfängt Ligsschlusslicht
    SG Flegessen - TSC Fischbeck (14 Uhr).
„Sollte das Spiel stattfinden, haben wir noch etwas gut zu machen, denn im Hinspiel haben wir die drei Punkte aus eigener Dummheit verschenkt“, so SG-Coach Jörg Schmidt vor dem Duell mit dem TSC, gegen den man sich in Fischbeck mit 3:4 geschlagen geben musste. Daher sollen die Punkte laut Schmidt, der bis auf vier Langzeitverletzte wohl alle Mann an Bord hat, im Rückspiel im Nordkreis bleiben. Aber auch Marcel Pöhler, der Trainer der Gäste, hat einen Dreier im Visier. „Ich habe allerdings das Gefühl, dass meine Spieler mit den Gedanken schon in der Winterpause sind. Trotzdem wollen wir gewinnen“, macht Pöhler klar. Insbesondere auf Flegessens Yannick Wagner und Jan Heidotting soll seine Defensive dabei ein besonderes Auge werfen.   

MTSV Aerzen - SG Hameln 74 (Sonntag, 14 Uhr).
Spitzenreiter MTSV Aerzen empfängt am Sonntag die SG Hameln 74 zum Topspiel am Veilchenberg. Nur ein Zähler trennt beide Teams vor der Begegnung voneinander. Mit 43 und 42 erzielten Toren treffen außerdem die beiden „Tormaschinen“ der Liga aufeinander. Im Hinspiel gingen die Hamelner mit 4:2 als Sieger vom Platz. An diese Leistung wollen die 74er auch im Rückspiel anschließen. „Ich denke, dass wir Fußball mit Niveau sehen werden. Der Platz ist groß und liegt beiden Teams. Natürlich kann es sich in dieser Phase der Saison kein Team erlauben, noch Punkte abzugeben“, so SG-Übungsleiter Paul Bicknell, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

SV Hastenbeck – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 14 Uhr).
Wenn das Liga-Schlusslicht aus Holzhausen zum Tabellenzweiten nach Hastenbeck reist, sind die Favoritenrollen im Vorfeld klar verteilt. Das sieht auch SVH-Sprecher Joachim Wille nicht anders: „Alles andere wäre natürlich lächerlich. Wir wollen auf jeden Fall drei Punkte einfahren. Man darf Holzhausen aber nicht unterschätzen. Sie sind besser als es die Tabelle vermuten lässt und besonders im Angriff gut besetzt.“ Sorgen bereitet den Gastgebern aber die Verletzung von Spielertrainer Lutz Klingen, der sich im Spiel gegen Aerzen schwer am Knie verletzte und sich bereits einer Operation unterziehen musste. „Lutz ist natürlich nicht zu ersetzen“, weiß Wille, der das bevorstehende Duell deshalb „mit Vorsicht genießen“ will. Auf Seiten der Gäste rechnet man sich indes nicht allzu viel aus. Durch die Sperre von Inter-Spielertrainer Rolf Schünemann, der zuletzt als Libero im Einsatz war, droht vor allem die neuformierte Abwehr in die Bredouille zu geraten. „Da müssen wir uns etwas einfallen lassen“, so Inter-Sprecher Thomas Bertram, der einen Punktgewinn als große Überraschung betrachten würde.  

SpVgg. Bad Pyrmont II - SW Löwensen (Sonntag, 12 Uhr).
Im Derby gegen die Schwarz-Weißen aus Löwensen will Aufsteiger Bad Pyrmont II den sechsten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. „Gegen den Tabellenvorletzten wollen und müssen wir natürlich gewinnen, um den Anschluss nach oben zu halten“, macht Pyrmonts Trainer Recep Türksen deutlich. Personell hat Türksen dabei die Qual der Wahl: Nach der Rückkehr von Stamm-Keeper Marvin Multhaupt, der die beiden letzten Partien verletzt aussetzten musste, stehen ihm alle Mann zur Verfügung. Löwensen will nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel allerdings für „Wiedergutmachung“ sorgen. „Außerdem ist das ein Derby“, betont SW-Sprecher Björn Blanke, der aufgrund der personellen Sorgen aber auch schon „mit einem Punkt zufrieden“ wäre.  

TuSpo Bad Münder - VfB Eimbeckhausen II (Sonntag, 14 Uhr).
Im Lager des VfB Eimbeckhausen brennen alle Spieler auf das Nordkreis-Derby bei der TuSpo Bad Münder. „Wir sind schon alle heiß. Allerdings wollen wir Bad Münder nicht ins offene Messer laufen“, erklärt VfB-Coach Bernhard Burkert. Doch verstecken braucht sich der Aufsteiger auch nicht, wie Burkert schildert: „Bei uns sind alle fit und gut in Form, weil wir trotz des schlechten Wetters normal trainieren konnten. Wir wollen versuchen für eine Überraschung zu sorgen.“ Bad Münder rangiert momentan auf Rang vier und hat nur einen Zähler Rückstand auf Platz eins. Demnach gehen die Münderaner gegen den Tabellenneunten leicht favorisiert ins Rennen.

FC Latferde 80 - TSV Klein Berkel II (Sonntag, 14:15 Uhr).
Personell gehen die Gäste aus Klein Berkel weiter am Stock. Allerdings hat Daniel Poranski seine Rot-Sperre abgesessen und steht TSV-Coach Reinald Lity wieder zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Klein Berkels Torjäger Marco Wagner steht indes noch ein Fragezeichen. Außerdem wird Christian Neumann für den ausfallenden Frank Thelen auf die Torhüter-Position rücken. „Wir haben viele Ausfälle. Dementsprechend wollen wir in Latferde defensiv agieren“, verrät Lity, der mit einem Punkt mehr als zufrieden wäre. FC-Spartenleiter Markus Heutmann würde sich damit nicht unbedingt zufrieden geben wollen: „Eigentlich wollen wir den Dreier. Gegen Klein Berkel ist das aber nicht einfach, da haben wir immer hart zu kämpfen.“ In jedem Fall wollen die Hausherren ihre positive Bilanz vor heimischer Kulisse beibehalten. Erst eine Heim-Niederlage stehen für Bohne und Co. zu Buche. „Und das solle auch so bleiben“, macht Heutmann deutlich. Personell muss Latferdes Trainer Thomas Pernath nur auf die Langzeitverletzten Christoph Bunte und Stefan Bös verzichten.
1321 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox