08.11.2009 00:00

TuSpo wendet das Blatt nach „Kabinenpredigt“

Heller: „Haben noch viel Arbeit vor uns“ / Latferde dreht 0:1-Pausenrückstand
    FC Latferde 80 – SW Löwensen  2:1 (0:1).
In einem abwechslungsreichen Spiel hatten die Gastgeber dank des Treffers von Youngster Marvin Schmidt das bessere Ende auf ihrer Seite. Von Beginn an boten sich beide Teams ein offenes Duell und erspielten sich einige Torchancen. Für die Führung der Gäste musste aber eine Standardsituation herhalten: Oliver Gallinat schoss die Schwarz-Weißen nach einer halben Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Abgesehen von seinem Freistoß-Treffer hatte Löwensens Torjäger aber nicht viel zu lachen, denn mit FC-Manndecker Tobias Burke hatte Gallinat über 90 Minuten hinweg einen gut aufgelegten Bewacher an seiner Seite. Im Laufe des Spiels erarbeiteten sich die Hausherren ein leichtes Chancenplus und ließen in der eigenen Hälfte nur noch wenig anbrennen. Benjamin Bohne glich für die 80er kurz nach dem Seitenwechsel schließlich aus, ehe Marvin Schmidt nur acht Minuten später der Treffer des Tages gelang, der zugleich den 2:1-Endstand bedeuten sollte. Bei einem Eckstoß der Latferder  setzte er voll auf Risiko und versenkte das Leder mit einem Volley-Schuss in den Maschen. Löwensens Schlussmann hatte keine Abwehrchance, weil der Ball noch leicht abgefälscht wurde und somit genau in den Giebel passte. „Wir haben verdient gewonnen“, so das kurze Fazit von FC-Spartenleiter Markus Heutmann, der im Anschluss von einem „Arbeitssieg“ sprach.
Tore: 0:1 Oliver Gallinat (29.), 1:1 Benjamin Bohne (53./ Strafstoß), 2:1 Marvin Schmidt (61.).

TuSpo Bad Münder – SC Inter Holzhausen 5:2 (1:2).
„In der ersten Halbzeit waren wir grottenschlecht. Unterirdisch ist gar kein Ausdruck“, ging TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller mit der Mannschaft der Hausherren nach dem Abpfiff hart ins Gericht. Die Gäste nutzten individuelle Fehler der Gelb-Blauen eiskalt aus und setzten sich nach zwei Standard-Situationen folgerichtig mit 2:0 in Front. Maik Friedrich konnte für Bad Münder - nach einem klasse Solo-Lauf von der Mittellinie aus - kurz vor dem Seitenwechsel zumindest noch auf 1:2 verkürzen. Nach einer deftigen „Kabinenpredigt“ von TuSpo-Coach Thomas Vogt, kamen die Gastgeber in Durchgang zwei immer besser in Fahrt. Tobias Gottschalk glich eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum 2:2 aus, ehe sich Inter nur zwei Minuten später durch doppelten Platzverweis selbst zusätzlich schwächte. Bad Münder nutzte die sich bietenden Räume clever aus und Marcel Lochs Führungstreffer zum 3:2 kam einer Vorentscheidung gleich. Abdullah Yilmaz und Daniel Gottschalk, mit seinem zweiten Treffer, machten in den Schlusssekunden endgültig den Sack zu für die „Boxer-Elf“ zu. „Der Sieg ist wohl zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient aber gewonnen. Allerdings haben wir noch ein Stück Arbeit vor uns und müssen schauen, dass wir endlich auch einmal von Beginn an gut spielen“, so Bad Münders Betreuer Wolfgang Heller abschließend.
Tore: 0:1 Cengiz Colak (28.), 0:2 Mario Reinhold (35.), 1:2 Maik Friedrich (42.), 2:2 Daniel Gottschalk (74.), 2:3 Marcel Loch (83.), 2:4 Abdullah Yilmaz (88.), 2:5 Gottschalk (90.).
Besonderes: Rot für Holzhausens Rolf Schünemann (76.), Gelb-Rot für Holzhausen (76.).
1322 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox