31.05.2017 10:05

Vorsorgliches Relegationsspiel 1. Kreisklasse


Osterwald vs. Holzhausen: Der Sieger muss 07 die Daumen drücken!

Decker: „Für uns eine einmalige Chance“ / Bertram: „Brauchen uns vor dem kampfstarken Team nicht verstecken“


Osterwalds Alex Kaller (re.) reist extra aus Bremerhaven an.

SF Osterwald – SC Inter Holzhausen (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Am Donnerstag-Abend wird auf der Sportanlage des SV Hastenbeck das vorsorgliche Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse angepfiffen. Fakt ist aber: Nur wenn der FC Preussen Hameln über die Bezirksliga-Relegation aufsteigt, würde der Sieger der Begegnung am 14. Juni, wo die letzte Partie der Relegationsrunde über die Bühne geht, noch den Aufstieg feiern. Im Vorfeld haben die Ostkreisler schon kräftig mobilisiert. Mit einem 50er-Fanbus werden die Sportfreunde an den Reuteranger reisen. „Das ist schon top, was unsere Zuschauer da auf die Beine stellen. Hut ab“, fiebert Osterwalds Sprecher Sebastian Decker dem Anpfiff entgegen. Personell steht den Sportfreunde der komplette Kader zur Verfügung. Sogar Alex Kaller reist extra aus Bremerhaven zu dem Aufstiegsspiel an. „Für uns ist das eine einmalige Chance. Wir sind im Jahr 2000 zum letzten Mal aufgestiegen. Allerdings liegt das ja nicht in unserer Hand. Wir wollen zumindest unsere Hausaufgaben machen. Die Stimmung ist jedenfalls super. Wenn wir das auf das Spiel übertragen können, dann haben wir eine gute Chance“, erläutert Decker und ergänzt: „Holzhausen geht aber als leichter Favorit in die Begegnung. Allerdings können wir an guten Tagen jede Mannschaft schlagen . Alle sind heiß.“

Bei Holzhausen fehlt nur Patrick Jäger


Holzhausens Trainer Michael Wollitz (li.) freut sich auf das Relegationsspiel.
Auch die „Interisti“ fiebern dem Entscheidungsspiel entgegen. „Wir haben am Dienstag noch einmal sehr gut trainiert“, schildert Holzhausens Trainer Michael Wollitz. Im personellen Bereich ist Kevin Hering wieder fit und brennt auf seinen Einsatz. Nur Patrick Jäger wird am Donnerstag fehlen. Benjamin Pekrul kehrt ins Tor zurück, so dass Oliver Gallinat wieder die Offensive verstärken kann. „Mit 100 geschossenen und lediglich 20 kassierten Toren brauchen wir uns auch vor dem kampfstarken Team aus Osterwald nicht zu verstecken. Wir hoffen auf unsere Fangemeinde und möchten uns für unsere gute Saison belohnen“, berichtet Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram.
651 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox