06.09.2014 18:52

1. Kreisklasse


Nordkreisderby: Lüdtke & Co. kontern Bad Münder aus

Erster Durchgang war auf Augenhöhe / Lüdkte: „Haben dreimal Aluminium getroffen“

TSV Hamelspringe – TuSpo Bad Münder 5:2 (2:1).

Im Nordkreisderby bewiesen Lüdtke & Co., dass sie sich mittlerweile in der neuen Liga akklimatisiert haben. Gerade im zweiten Durchgang setzten sich die Hausherren deutlich ab, sodass ein letztendlich ungefährdeter Dreier für den Aufsteiger heraussprang. „In der ersten Halbzeit war es aber wesentlich enger, da waren wir auf Augenhöhe“, berichtete TSV-Sprecher Pascal Lüdtke, dessen Team schnell einem Rückstand hinterherlief: Hakan Atangüc sorgte in den „Morgenstunden“ der Partie für die schnelle Führung. Davon ließen sich die Gastgeber aber keineswegs irritieren und glichen dank Maik Vogt zügig aus. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Derby, in dem beide Teams immer wieder gute Gelegenheiten hatten. „Wir haben sogar gleich dreimal Aluminium getroffen“, so Lüdtke, der erst kurz vor dem Kabinengang wieder jubeln durfte: Markus Thiede sorgte für die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel versuchte Bad Münder dann auf den Ausgleich zu drängen. „Das haben wir aber über schnelle Konter gut ausgenutzt und haben dann auch unsere Chancen wahrgenommen“, freute sich Hamelspringes Sprecher. Thiede, Bastian Müller und Vogt machten schließlich den „Deckel drauf“, sodass Alcin Dedics Treffer letztlich nur für Statistiker von Nutzen war. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, bilanzierte Lüdtke schließlich.
Tore: 0:1 Hakan Atangüc (8.), 1:1 Maik Vogt (22.), 2:1 Markus Thiede (39.), 3:1 Thiede (52.), 4:1 Bastian Müller (63./Strafstoß), 4:2 Aldin Dedic (73.), 5:2 Vogt (87.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Münders Deniz Yilmaz (88.).
926 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox