30.05.2014 23:16

1. Kreisklasse


Pyrmonts Reserve feierte gelungenen Abschluss

Schwientek- Doppelpack beim 4:3-Erfolg gegen Tündern / Roefs: „Freue mich jetzt schon auf die nächste Saison“

SpVgg. Bad Pyrmont II – HSC BW Tündern III 4:3 (1:1).

Das vorgezogene Spiel des letzten Spieltags hat die Landesliga-Reserve der Kurstädter gegen Tünderns Drittvertretung knapp gewonnen. „Das war ein verdienter Sieg. Wir haben heute guten Fußball gespielt. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison“, blickt Pyrmonts Trainer Peter Roefs auf die nächste Spielzeit voraus. Die Anfangsphase im Stadion an der Südstraße gehörte aber den Blau-Weißen. Die ersten nennenswerten Chancen ließen die „Schwalben“ aber zunächst ungenutzt. Erst in der 34. Minute war es Pascal Mengerßen, der die Gäste in Front schoss. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn bereits 180 Sekunden später markierte Giovanni Cugini den Gleichstand. Weiter gute Möglichkeiten ließ Cugini zunächst ungenutzt. Mitte des zweiten Durchgangs ging die Spielvereinigung durch einen Doppelschlag von Paul Schwientek und Oliver Gallinat mit 3:1 in Front. 20 Minuten vor dem Ende ließ Chris Abraham den HSC mit dem Anschlusstreffer noch einmal hoffen. Die erneute Antwort der Pyrmonter ließ nicht lange auf sich warten. Erneut war es Schwientek, der den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Der erneute Anschlusstreffer von Mengerßen in der Nachspielzeit kam zu spät. „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben mehr Druck ausgeübt. Wir hätten durchaus noch mehrere Tore schießen können. Nach dem 0:1 haben wir das Spiel in die Hand genommen“, resümierte Roefs.
Tore: 0:1 Pascal Mengerßen (34.), 1:1 Giovanni Cugini (37.), 2:1 Paul Schwientek (67.), 3:1 Oliver Gallinat (68.), 3:2 Chris Abraham (70.), 4:2 Schwientek (73.), 4:3 Mengerßen (90.).
943 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox