18.08.2013 19:21

1. Kreisklasse


Hamadi schießt Aufsteiger Tündern auf die „Pole-Position“

Muslijaj und Bersch sorgen für Löwensener Derby-Sieg / Hensel-Doppelpack sichert ersten TBH-Dreier
Arne Ritterbusch RW Thal Toni Streubel SW Loewensen AWesA
Arne Ritterbusch (RW Thal/li.) und Toni Streubel (SW Löwensen) im Laufduell.

TuS SW Löwensen – TW Thal 3:1 (1:1).

Derby-Sieg für Schwarz-Weiß Löwensen! In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen zunächst aber die Gäste in der 22. Minute durch Thorsten Nolte in Front. Doch die Freude der Rot-Weißen war nur von kurzer Dauer. Denn bereits sechs Zeigerumdrehungen später traf Soner Sahin zum Ausgleich. „Wir haben uns taktisch richtig gut verhalten. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden“, bilanzierte Löwensens Trainer Recep Türksen. Nach Wiederanpfiff gaben seine Schwarz-Weißen den Ton an und drängten auf den Führungstreffer. Und der sollte ihnen auch gelingen: So war es in der 65. Minute Mensur Muslijaj, der die Löwensener erstmals in Front schoss. Auch in der Folge waren die Gastgeber optisch überlegen und spätestens nach dem 3:1 durch Florian Bersch war die Begegnung entschieden. „Aufgrund der stärkeren zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Wir haben eine starke geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, gab Türksen zu Protokoll.
Tore: 0:1 Thorsten Nolte (22.), 1:1 Soner Sahin (28.), 2:1 Mensur Muslijaj (65.), 3:1 Florian Bersch (87.).

TB Hilligsfeld – SC Inter Holzhausen 3:2 (2:1).

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hat der TB Hilligsfeld den ersten Dreier eingefahren und gegen Inter Holzhausen knapp gewonnen. „Aufgrund der Chancen haben wir verdient gewonnen. Am Ende haben wir vielleicht ein bisschen Glück gehabt“, resümierte Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel. Die Partie begann für den Turnerbund mit einem Schock. Denn bereits in der ersten Minute ging der Sport-Club durch Maximilian Magerkurth in Front. Doch von diesem Rückstand zeigte sich die Klauder-Elf nicht geschockt und kam nach einer Viertelstunde durch André Buj zum Ausgleich. „Beim frühen Rückstand waren wir noch nicht auf dem Platz. Danach haben wir uns aber schnell gefangen“, freute sich Hensel. So war es kurz vor dem Pausenpfiff der Ex-Holzhäuser Christian Hensel, der die Hilligsfelder erstmals in Front schoss. Und nach einer Stunde war Hensel wieder zur Stelle und baute die Führung auf 3:1 aus. Doch trotz des Zwei-Tore-Rückstands gaben sich die „Interisti“ noch nicht geschlagen und kamen fünf Minuten vor dem Ende noch zum 2:3-Anschlusstreffer. „Wir mussten wieder bis zum Ende zittern. Unsere Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern“, gab Hensel zu Protokoll. Im Sieger-Team verdienten sich Aushilfs-Keeper Sascha Bothe, André Buj und Michael Bartsch ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Maximilian Magerkurth (1.), 1:1 André Buj (15.), 2:1 Christian Hensel (41.), 3:1 Hensel (58.), 3:2 Niclas Groß (85.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – MTV Friesen Bakede 3:3 (2:3).

„Wir waren heute stark ersatzgeschwächt. Leider sind wir in der ersten Halbzeit wieder so schnell in Rückstand geraten“, ärgerte sich Pyrmonts Trainer Peter Roefs. Nach knapp einer Viertelstunde gingen die Nordkreisler durch Stefan Schwanz in Front. Doch bereits neun Zeigerumdrehungen später stellte Moritz Lott mit seinem Treffer den Gleichstand her. Danach dominierte der MTV aber wieder die Begegnung und erspielte sich durch einen Doppelschlag von Schwanz eine 3:1-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Kurstädter aber noch einmal zurück, als Christopher Werner einen Strafstoß zum 2:3 verwandelte. „Bakede hat sehr gut gekontert und zur Pause völlig verdient geführt“, analysierte Roefs. Nach Wiederanpfiff ging die Bezirksliga-Reserve engagierter zur Sache und kam folgerichtig in der 56. Minute durch Jarvid Mitschke zum erneuten Ausgleich. Doch zu mehr sollte es am Ende nicht mehr reichen. „In der zweiten Halbzeit haben wir richtig Druck gemacht. Nur die Chancenverwertung hätte viel besser sein müssen“, so Roefs abschließend.
Tore: 0:1 Stefan Schwanz (14.), 1:1 Moritz Lott (23.), 1:2 Schwanz (26.), 1:3 Schwanz (30.), 2:3 Christopher Werner (43.), 3:3 Jarvid Mitschke (56.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bakedes Jan Brandt (80.).

SG Flegessen – HSC BW Tündern III 0:1 (0:1).

Der Aufsteiger aus Tündern sorgt weiter für Furore und hat durch einen 1:0-Erfolg in Flegessen die Tabellenführung eingenommen. „Wir hatten heute leider wieder das Nachsehen. Das war eine sehr unglückliche Niederlage“, bedauerte Flegessens Trainer Karsten Gelhaar. Die „Schwalben“ legten im Nordkreis los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der zehnten Minute durch Hassan Hamadi in Front. Auch in den folgenden Minuten gaben die Blau-Weißen den Ton an und drängten auf weitere Treffer. Erst nach einer halben Stunde fand die Spielgemeinschaft besser in die Partie. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten sollte die Gelhaar-Elf keinen Treffer erzielen. Beim Schlusspfiff durften sich die Tünderaner über ihren dritten Saisonsieg freuen. „Wir haben leider wieder die Anfangsphase verpennt. Ein Unentschieden wäre allerdings gerecht gewesen. Tündern hat gut verteidigt und nur wenig zugelassen“, erklärte Gelhaar, der Marcel Platsch und Tobias Klee ein Sonderlob gab.
Tor: 0:1 Hassan Hamadi (10.).
Besonderes: Gelb-Rot für Tünderns Marcel Günzel (90.).

TuS Hessisch Oldendorf – TuSpo Bad Münder 1:1 (0:0).

Erster Punktgewinn für Hessisch Oldendorf! „Ich bin richtig stolz auf die Jungs. Wir haben heute den Kampf angenommen“, war TuS-Trainer Adrian Suslik nach dem 1:1 zufrieden. Die Gäste aus Bad Münder fanden besser in die Partie und hatten die ersten Möglichkeiten, die aber alle nicht in Tore umgemünzt wurden. Nach knapp 25 Minuten steigerten sich die Baxmannstädter, ohne sich ihrerseits zwingende Chancen zu erspielen. Nach torloser erster Halbzeit brachte Martin Herda die Münderaner nach 67 Minuten in Front. „Bad Münder ist verdient in Führung gegangen. Die waren in dieser Phase spielerisch einfach besser. Doch wir haben nach dem Rückstand weiter gefightet“, freute sich Suslik. Mit Erfolg: So war es fünf Minuten vor dem Abpfiff Moritz Ladage, der nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt den Ausgleich markierte. „Das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis“, resümierte Suslik, der Jan-Eric Tillner und Kasim Yildirim eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 0:1 Martin Herda (67.), 1:1 Moritz Ladage (85.).

TSV Klein Berkel – SG Nettelrede/Eimbeckhausen II 5:1 (4:0).

Durch einen souveränen 5:1-Heimsieg gegen die Reserve aus Nettelrede/Eimbeckhausen haben die Hummetaler auch das zweite Saisonspiel gewonnen und ist aktuell erster Verfolger von Tündern III. „Der Sieg ist verdient, aber vielleicht haben wir ein bis zwei Tore zu hoch gewonnen. Die SG hat gut mitgespielt und alles gegeben“, berichtete TSV-Trainer Thomas Fenske. Nach einer Abtastphase von knapp 20 Minuten nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand. Nach einem verwandelten Handelfmeter ging der TSV durch Sascha Herrmann (23.) in Front. Und nur drei Zeigerumdrehungen danach legte David Komainda den zweiten Treffer nach. Damit noch nicht genug: So waren es Markus Herrmann und Jonah Quast, die eine deutliche Halbzeitführung herausschossen. „Nach dem 1:0 haben wir richtig gute Kombinationen gezeigt, in der zweiten Halbzeit aber teilweise zu larifari gespielt“, erklärte Fenske. Nach dem 5:0 durch Quast kamen die Nordkreisler in der 59. Minute durch Benjamin Bomrowitz noch zum Ehrentreffer. „Gegenüber dem Spiel von Donnerstag bin ich sehr zufrieden. Wir haben eine Stunde lang eine Top-Leistung gezeigt. Alle haben ordentlich gespielt und waren immer in Bewegung“, so ein zufriedener Fenske.
Tore: 1:0 Sascha Herrmann (23./Handelfmeter), 2:0 David Komainda (26.), 3:0 Markus Herrmann (37.), 4:0 Jonah Quast (43.), 5:0 Quast (51.), 5:1 Benjamin Bomrowitz (59.).
1006 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox