15.08.2013 22:53

1. Kreisklasse


Später Siegtreffer: Groß sorgt für Jubel im Interpark!

Aufsteiger Tündern III und Hajen sorgen weiter für Furore / Dank Kaehler und Lemke: MTV verteidigt „Pole-Position“

HSC BW Tündern III – TuS Hessisch Oldendorf 1:0 (1:0).

Aufsteiger HSC BW Tündern III hat den Auftakt nach Maß perfekt gemacht und auch das zweite Saisonspiel für sich entschieden. Das Tor des Tages auf der Hamelner Kampfbahn markierte Benno Wunderlich in der 26. Minute mit einem 30-Meter-Schuss. „Auch wenn die Führung aus dem Nichts kam, haben wir am Anfang richtig guten Fußball gespielt, nach dem 1:0 dann aber nachgelassen“, analysierte Tünderns Spielertrainer Sascha Kummerow. Ab Mitte des ersten Durchgangs fand die Partie fast nur noch im Mittelfeld statt, waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen fast komplett eingestellt. Da war der TuS ebenbürtig, ohne sich aber zwingende Chancen zu erspielen“, gab Kummerow zu Protokoll, der mit seinem Team den knappen Erfolg über die Zeit rettete. „Aufgrund der ersten 25 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung. Für uns waren heute die drei Punkte sehr wichtig“, freute sich Kummerow, der das Schiedsrichtergespann um Helmut Kirstein lobte. Im Sieger-Team verdienten sich Fabian Nowak, Alexander Böhning und Chris Abraham ein Sonderlob.
Tor: Benno Wunderlich (26.).

SV Hajen – SG Flegessen 2:1 (0:0).

Auch der SV Hajen sorgt als Aufsteiger weiter für Furore und hat sein zweite Saisonspiel ebenfalls gewonnen. „Mit Fußball hatte das allerdings wenig zu tun. Das war von beiden Mannschaften ein ganz schlechtes Spiel“, kritisierte Flegessens Trainer Karsten Gelhaar nach dem Abpfiff. Nach torloser erster Halbzeit brachte Marcel Lutter die Black Cats in der der 57. Minute in Führung. Nur zehn Zeigerumdrehungen später legte der SVH den zweiten Treffer nach, als Gordon Bleibaum Flegessens Keeper Sascha Baumbach per Strafstoß überwand. Doch die Nordkreisler gaben sich noch längst nicht geschlagen und kamen in der 82. Minute durch Gunnar Kersten zum Anschlusstreffer. Und es war sogar noch mehr drin. Kurz vor dem Abpfiff schoss Christian Huth einen Strafstoß aber neben das Tor. „Von zwei schlechten Mannschaften hat die etwas bessere gewonnen. Eigentlich hatte die Partie keinen Sieger verdient. Wir haben uns dem Gegner angepasst“, bedauerte Gelhaar, der seinem Keeper Sascha Baumbach eine „ganz starke Leistung“ bescheinigte.
Tore: 1:0 Marcel Lutter (57.), 2:0 Gordon Bleibaum (67./Strafstoß), 2:1 Gunnar Kersten (82.).

SG Nettelrede/Eimbeckhausen II – MTV Lauenstein 0:2 (0:1).

Durch den Erfolg bei der Reserve der SG Nettelrede/Eimbeckhausen hat der MTV Lauenstein die Tabellenspitze verteidigt. „Es war für uns das erwartet schwierige Spiel. Das Team ist gegenüber der letzten Saison nicht wieder zu erkennen und hat über 90 Minuten eine richtig gute Leistung gezeigt“, atmete MTV-Sprecher Alexander Stamm nach dem hart erkämpften Sieg erst einmal tief durch. Mit Unterstützung aus dem Kreisliga-Team und den A-Junioren bot die SG den Ostkreislern gehörig Paroli. Auch nach dem 0:1 durch Niklas Kaehler stemmten sich die Nordkreisler gegen die zweite Saisonniederlage und erspielten sich auch einige Chancen, die allerdings nicht in Tore umgemünzt wurden. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel legte Marcel Lemke den zweiten Treffer für die Harland-Elf nach. Doch auch danach war der Widerstand der Hollmann-Elf nicht gebrochen. Die beste Chance zum Anschlusstreffer verpasste Philipp Kranz, der in der 72. Minute einen Strafstoß nicht in die Maschen beförderte. „Der Sieg war am Ende verdient. Nettelredes Keeper Alexander Stock hat eine höhere Niederlage verhindert“, so Stamm, der Niklas Kaehler ein Sonderlob aussprach. SG-Trainer Dirk Hollmann zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer: „Der Sieg für Lauenstein war absolut in Ordnung. Für mich ist der MTV der Aufstiegsfavorit Nummer eins. Wir haben aber auch gute Angriffe gehabt und eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt“, war Hollmann mit dem Auftritt zufrieden.
Tore: 0:1 Niklas Kaehler (20.), 0:2 Marcel Lemke (53.).

RW Thal – TSV Klein Berkel 0:6 (0:2).

Der TSV Klein Berkel ist mit einem deutlichen Auswärtssieg in die Spielzeit gestartet. Auf dem Sportplatz in Thal brachte Dario Winter die Hummetaler bereits nach neun Minuten in Front. Und nur drei Zeigerumdrehungen später legte David Komainda den zweiten Treffer für die Fenske-Elf nach. „Zum Ende der ersten Halbzeit haben wir Glück gehabt, dass wir keinen Gegentreffer geschluckt haben“, gab TSV-Trainer Thomas Fenske zu Protokoll. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste die Schlagzahl und erhöhten in der 48. Minute durch Jonah Quast auf 3:0. Das war zugleich die Vorentscheidung. In der Folge machten Marc Holst, Markus und Sascha Herrmann das halbe Dutzend voll. „Meine Mannschaft hat die Vorgaben erst in der zweiten Halbzeit teilweise umgesetzt. Thal ist mit dem letzten Aufgebot angetreten und hat alles versucht. Ich zolle dem Gegner Respekt, aber am Ende haben wir das Spiel souverän über die Bühne gebracht. Jetzt müssen wir am Sonntag nachlegen“, blickt Fenske bereits voraus.
Tore: 0:1 Dario Winter (9.), 0:2 David Komainda (12.), 0:3 Jonah Quast (48.), 0:4 Marc Holst (54.), 0:5 Markus Herrmann (79.), 0:6 Sascha Herrmann (86.).

SC Inter Holzhausen – SW Löwensen 4:3 (1:2).

Derby-Sieg für Inter Holzhausen! Die „Interisti“ behielten im Pyrmonter Stadt-Duell gegen den Aufsteiger aus Löwensen knapp die Oberhand. Den Siegtreffer für die Lücke-Elf markierte der überragende Niclas Groß drei Minuten vor dem Abpfiff. „Niclas hat mit dem Tor seine ganz starke Leistung gekrönt“, freute sich SCI-Trainer Henning Lücke. Dabei waren die Schwarz-Weißen in der ersten Halbzeit das aktivere Team und gingen verdientermaßen durch Soner Sahin in Führung. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn bereits eine Zeigerumdrehung später markierte Inter-Neuzugang Dennis Telge den Ausgleich, ehe Sahin durch einen verwandelten Strafstoß die Gäste ein zweites Mal jubeln ließ. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. Da hat Löwensen völlig verdient geführt und hätte durchaus noch mehr Tore erzielen können. Nach der Pause war eine ganz andere Inter-Mannschaft auf dem Platz“, resümierte Lücke. Durch einen Doppelschlag von Telge und Maximilian Magerkurth, der einen Handelfmeter verwandelte, drehte der Sport-Club die Begegnung. Die Türksen-Elf schlug anschließend noch einmal zurück und kam durch Mensur Muslijaj zum erneuten Ausgleich, ehe Groß den Gastebern die drei Punkte bescherte. „Ab der 70. Minute war das ein offener Schlagabtausch und beide Teams haben sich nichts geschenkt. Das war der richtige Einstand in die Saison“, freute sich Lücke.
Tore: 0:1 Soner Sahin (23.), 1:1 Dennis Telge (24.), 1:2 Sahin (40./Strafstoß), 2:2 Telge (50.), 3:2 Maximilian Magerkurth (53./Handelfmeter), 3:3 Mensur Muslija(75.), 4:3 Niclas Groß (89.).
Besonderes: Rot für Löwensen wegen Handspiel auf der Torlinie (52.) und Gelb-Rot für Löwensens Martin Wollma (87.).
1008 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox