14.08.2013 22:15

1. Kreisklasse


„Last-Minute-Liebisch“ beschert Pyrmont ersten Dreier!

Hensel sauer: „Das war Abseits und völlig unverdient“ / Mangelnde Torausbeute: TBH gibt 2:0-Führung aus der Hand

TB Hilligsfeld – SpVgg. Bad Pyrmont II 2:3 (1:0).

„Diese Niederlage ist völlig unverdient!“ TBH-Sprecher Bernd Hensel war nach dem Abpfiff schwer enttäuscht. Dabei hatte aus Sicht der Hilligsfelder alles so gut begonnen. Im ersten Durchgang hatte der Turnerbund die Partie im Griff und durch Andrej Bui die Führung markiert. Nur 120 Sekunden nach der Pause legte Sergej Polunik sogar den zweiten Treffer nach. Dennoch hatte Hensel ein Manko festgestellt – die Chancenverwertung: „Wir haben die Dinger einfach nicht rein gemacht und hätten schon höher führen müssen.“ Bestes Beispiel dafür war das Pech Sascha Bothes, der 20 Minuten vor dem Ende zunächst die Latte traf und im Nachschuss am Pfosten scheiterte. Nur zwei der vier Aluminium-Treffer Hilligsfelds. Das sollte sich rächen – und für den TBH kam es am Ende ganz dick: Nachdem David Nitschke den Pyrmonter Anschluss markierte, profitierte Patrick Roefs bei seinem Ausgleich von einem Torwartfehler. Und als alle Beteiligten schon auf den Abpfiff warteten, schlugen die Kurstädter in Person von Felix Liebisch tatsächlich noch einmal zu. „Das war ganz eindeutig eine Abseitsposition“, ärgerte sich Hensel, der es kaum fassen konnte: „Wir hatten Pyrmont fast 90 Minuten im Griff.“
Tore: 1:0 Andrej Bui (42.), 2:0 Sergej Polunik (47.), 2:1 David Nitschke (65.),
2:2 Patrick Roefs (85.), 2:3 Felix Liebisch (90.).
1009 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox