10.08.2013 13:29

1. Kreisklasse


Derby-Sieg: Kersten und Huth wenden das Blatt

Neumann-Treffer reicht der Hollmann-Elf nicht zum Punktgewinn / Gelhaar: „Unentschieden wäre gerecht gewesen“

SG Flegessen – SG Nettelrede/Eimbeckhausen II 2:1 (0:1).

Die SG Flegessen ist mit einem Derby-Sieg in die neue Saison gestartet und hat gegen die Kreisliga-Reserve der SG Nettelrede/Eimbeckhausen knapp gewonnen. „Das war von beiden Seiten ein sehr ansehnliches Spiel. Ein Unentschieden wäre aber durchaus gerecht gewesen“, bilanzierte Flegessens Trainer Karsten Gelhaar. Über die komplette Spielzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. In der 25. Minute verpasste Flegessens Jannik Kuhn in aussichtsreicher Position den Führungstreffer. Auf der anderen Seite machte es Bastian Neumann besser, als er die Hollmann-Elf nach 37 Minuten in Front schoss. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen auch folgerichtig durch Gunnar Kersten zum Ausgleich (53.). Und nur fünf Zeigerumdrehungen später jubelte die Gelhaar-Elf erneut. Kuhn wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Huth souverän. Knapp zehn Minuten vor Schluss wurde Flegessens Holger Seidel mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl drängte Nettelrede/Eimbeckhausen dann auf den Ausgleich, aber die Heim-SG brachte die knappe Führung über die Zeit. „Mit dem ersten Spiel bin ich sehr zufrieden. Gerade in Unterzahl hat die Mannschaft am Ende alles gegeben“, freute sich Gelhaar, der Marius Graw und Pascal Ahrens ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Bastian Neumann (37.), 1:1 Gunnar Kersten (53.), 2:1 Christian Huth (58./Strafstoß).
Besonderes : Gelb-Rot für Flegessens Holger Seidel (80.).
1012 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox